Mitmachthema "Dingsbums"

Dieser goldene Überzug an diesem "Fuß"... ist der metallisch? Und warum fehlt da ein Stück?

Kann es sein, dass dieser Verschluss nicht dicht schließt? Kann es sein, dass bestimmte physikalische Eigenschaften dieses DB als Verschluss für eine bestimmte Sorte Inhaltsstoffe der Bumsdingse geeignet machen, ohne dicht schließen zu müssen?

Kommentar
Anzeigen
Ist das im "Boden" nur eine Vertiefung oder ein durchgängiges Loch? Das ist so dunkel, dass ich das aus dem Bild nicht erkennen kann.

Edit: hab das Bild in PE aufgehellt. Ist wohl nur eine Vertiefung
Kein Loch. Nicht mal eine Vertiefung.

Kommentar
Dieser goldene Überzug an diesem "Fuß"... ist der metallisch? Und warum fehlt da ein Stück?
Nicht metallisch. Die Oberfläche war dort mal vollständig gülden.

Es gibt keine Gummidichtung oder sowas. Deshalb schließt der Verschluss sicher nicht perfekt.
Bestimmte physikalische Eigenschaften des DB vermute ich nicht.

Kommentar
Interessantes Dingsbums!
Dient es als Verschluss für ein Bumsdings?
Fragt sich die Stelle was also mit dem DB verschlossen wird (ein Behältnis?) und was sich im verschlossenen Raum befindet.
Wasser nicht.
Nach Lebensmitteln oder Getränken jeglicher Art sieht das DB eigenlich auch nicht aus. (Nicht lebensmittelecht)

Das DB ist auch nicht sonderlich kontaminiert, also scheiden auch anderer Flüssigkeiten aus.

Warum ist das DB ein Vogel?
Warum gibt es Menschen die das DB "noch nicht brauchen"?

Verschluss auf einer Opiumpfeiffe?

Kommentar
Fragt sich die Stelle was also mit dem DB verschlossen wird (ein Behältnis?) und was sich im verschlossenen Raum befindet.
Wasser nicht.
Behältnis finde ich schon mal gut.

Warum ist das DB ein Vogel?
Wer hat hier einen Vogel?

Warum gibt es Menschen die das DB "noch nicht brauchen"?
Von „noch nicht brauchen“ war nicht die Rede. Trifft aber auf Kinder durchaus zu.
Viele brauchen es überhaupt nicht. Manche benutzen es fast täglich und bei machen kommt es nicht so weit, dass sie es bräuchten.

Verschluss auf einer Opiumpfeiffe?
Opiumpfeife haben wir hier nicht

Kommentar
soll es so ein KOHLENSÄUREANTIVERSCHWIND DB für zb. Sektflaschen sein?

bzw einfach ein Flaschenverschluss für alkoholische Getränke?

Kommentar
Ja ist es denn ein Champagnerfrischhalter?
Es gibt ja Leute, die behaupten man kann einen Löffel in die Flasche stecken zum Frischhalten

Ich hab kein Neues DB, also hoffen falsch.

Kommentar
Es gibt ja Leute, die behaupten man kann einen Löffel in die Flasche stecken zum Frischhalten

Es gibt auch Leute die haben genau diese These widerlegt, ich meine bei Quarks & Co . haben sie das wirklich mal wissentschaftlich gemessen und dann festgestellt der Löffel bringt nix, also bringt das DB auch nix *lacht

Kommentar
Ja ist es denn ein Champagnerfrischhalter?
...
Ich hab kein Neues DB, also hoffen falsch.
Na lieber Frank, da hast Du ja nochmal Glück gehabt.

Was gibt es beim Dinner for One? „We will have Champagne“ ist nun schon durch.
Als Gedächtnisstütze hier die Speisefolge mit Getränkewünschen in einer herrlichen, eben erst von mir entdeckten Version:

Kommentar
-Anzeige-