Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Dann rätsele ich mal wieder mit.
Ahnungslos!

99,9% der Haushalte haben so ein DB --> Sehr interessant!
Es hat zwei Enden von denen eines magnetisch ist und einen Clip an der Seite.
Das sichtbare Ende ist ziemlich abgerockt.

Dem Clip nach könnte es sein, man steckt das Ding in die Brusttasche?
Dem Zustand nach könnte es aus der Werkzeugkiste stammen? --> Ich zweifle aber ob 99,9% der Haushalte Werkzeug haben. Kann mir vorstellen es gibt 20% Haushalte ohne jegliches Werkzeug.

Beim Magnet ist es nun wieder interessant zu wissen ob die Magnet-Eigenschaft bei allen DB zwingend ist, oder ob es nur bei dieem speziellen DB so ist.

Ich hab so eine vage Idee.....

Kommentar
Besteht die Besonderheit (die dazu führt, dass weniger als 99,9% der Haushalte so ein DB besitzen) darin, dass das nicht sichtbare Ende magnetisch ist?

Kommentar

Kommentar
Ich sage jetzt einfach mal:
das ist ein Schraubendreher. Im Griff sind Bits und die schnappen an der Spitze magnetisch ein.
Genau das ist es. Ich denke einen Schraubendreher gibt's in 99,9% der Haushalte. Als Bithalter-Version deutlich weniger, aber bestimmt auch nicht selten.
Frank @Wuxi ist und darf uns das nächste DB präsentieren.
Das Auflösungsfoto von meinem DB gibt's heute abend, ich habe es jetzt nicht dabei.

Kommentar

Das Teil ist eigentlich insgesamt noch in ganz passablem Zustand, obwohl ich es an Bord fast immer dabei habe... ist halt oft irgendwo eine Schraube locker...

Es rutscht aber gelegentlich mal aus der Tasche und fällt dann immer auf's Hinterteil, weshalb der hintere Deckel schon arg mitgenommen aussieht .

Kommentar
3 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
...nein bis M24 reicht es dann doch nicht ganz .
Aber Du würdest Dich wundern, von wie klein bis wie gross auf so einem Schiffchen Schrauben verbaut sind - das geht von <1mm bis ...ja doch M24 könnte passen, vielleicht auch nur M20.

Wuxi kommentierte
Aber ich schätze mal im Schiffsbau ist es wie im Stahlbau:

die mit Abstand wichtigsten Werkzeuge sind.....

... Hammer und Schneidbrenner.

Capt. Forty kommentierte
Kann schon sein, aber ich baue ja keine Schiffe - ich fahre sie höchstens kaputt

Also gut.
Kehren wir den grobmotorischen Werkzeugen der 4.000-Tonner den Rücken und beschäftigen uns nun mit feineren Dingsbumsen!

Hier hätte ich eins. Was mag es wohl sein?

Kommentar
Schönes DB

...aber ich weiß schon was es ist: eine Schwenkhalterung für'n Wurstblinker (s. Werner Beinhart)!

Kommentar
Kirschen und Würste beides leider falsch.
Aber gute Ideen für das nächste Mal!

Kommentar
Wäre es vermessen, Druck auf Dich auszuüben, um der Lösung näher zu kommen?
Hui, ich empfange Deine Botschaft, aber verstehe sie noch nicht.

Ich könnte noch als persönliches Statement erklären: derzeit üben viele auf mich Druck aus.
Es ist mein Job dem eisern Stand zu halten.

Stell Dir einfach vor ich wäre Dwayne Johnson.

Kommentar
rechts ist ein Kippschalter. Dem zufolge handelt es sich um einen elekrischen Bierzapfhahn

Kommentar
-Anzeige-