Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ich sehe ja ein: Es ist schwer.....:oops:

full

Deshalb will ich Euch mal ein wenig helfen und zusammenfassen, was bisher herausgefunden wurde und zielführend ist:

• Das DB besteht aus zwei Teilen, von denen nur eines für die Funktion relevant ist
  • Beide Teile sind ineinander gesteckt
  • Das DB hat auf der Rückseite keine "Anschlüsse" irgendwelcher Art
  • Das blaue Teil ist aus Kunststoff und hat an den Seiten zwei Abflachungen mit Löchern
  • Das schwarze Teil sieht aus wie ein Saugnapf, hat aber diesbezüglich keine Funktion - man kann damit allenfalls eine Briefmarke anheben. Der schwarze "Nupsi" rechts unten ist nur ein Anguss/Gussgrat und nicht funktionsrelevant
  • Das DB pustet und pinselt nicht und ist auch keine EKG-Elektrode
Kleiner Tipp: es könnte hilfreich sein, mehr über das blaue Teil zu erfahren :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mich würde interessieren ob die Löcher eine bestimmt Funktion haben. Sind die z.B. speziell geformt um ggf. bestimmte BDs reinzustecken?

Kommentar
Mhhmm... ich glaube ich kann mal vorsichtig anfangen zu :itd-3d-ani-w110a-smiles-012:
Aber ich kann nicht lösen, weill ich gleich :plane:

Ich werde das DB aus der Ferne weiter beobachten.

Kommentar
Sind die Löcher durchgehend, also durchgebohrt?
Ist die gesteckte Verbindung reversible?
Wird das blaue DB zur "Nutzung" aus dem schwarzem DB entnommen?
Wird das DB irgendwo fixiert (geklebt, geschraubt oä.) um dann ein BD in einem der Löcher aufzunehmen?

Kommentar
Sind die Löcher durchgehend, also durchgebohrt? (n)
Ist die gesteckte Verbindung reversible?(y)
Wird das blaue DB zur "Nutzung" aus dem schwarzem DB entnommen?(y)
Wird das DB irgendwo fixiert (geklebt, geschraubt oä.) um dann ein BD in einem der Löcher aufzunehmen? gesteckt (y)

sorry für das editieren

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
...ich glaube, so langsam kommen wir der Sache näher ;)
Sind die Steckverbindungen für:
- Audio
- Video
- Computer
oder andere Stecker?

Kommentar
"Rahn schießt – Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!“

:10:...ich glaube jetzt darf ich's

Es ist ein Audio Splitter für 2 Kopfhörer, so ähnlich wie das hier

Genau so ist es:

full

Das Dings gab es mal bei unserem Mobilfunkanbieter als Werbegeschenk (grossspuring "Soundsplitter" genannt, obwohl ausser dem Stecker und den zwei Buchsen sicher keine Elektronik enthalten ist, sondern allenfalls ein wenig Elektrik ) - und in Zeiten von Bluetooth eigentlich ziemlich sinnfrei:

full

Aber so habe ich ja doch noch eine sinnvolle Verwendung dafür gefunden, als Dingsbums hat es ja wunderbar getaugt :cool:

Und nun gilt also (für den Moment):

:77::a110:„Aus, aus, aus – aus! – Das Spiel ist aus! – @Capt. Forty ist Weltmeister …“ :a110::77:

....und hat damit die Ehre uns nun ein neues DB zu präsentieren:cool:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten