Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Hilft es bei der "Lebendkontrolle"? - Wenn unter "Hilfe bei derLebendkontrolle" die Messung und Weitergabe einzelner Paramater zu verstehen ist - dann
Aber welche Parameter denn?
Und wozu?

Kleiner Tipp: Das DB besteht ja nicht nur aus dem einen Sensor....

Kommentar
...Irgendwas mit GPS? also externes Modul für ne Uhr oder so ? - nö Aber aufzeichnen, wenn vom Smartphone damit gefüttert wird
Kleiner Tipp: Das DB besteht ja nicht nur aus dem einen Sensor....

... neben einem optischen Sensor für die HR Funktion auch einen 3-Achsen Beschleunigungsmesser und Höhenmesser
Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist das BD wechselbar

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
... neben einem optischen Sensor für die HR Funktion auch einen 3-Achsen Beschleunigungsmesser und Höhenmesser
Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist das BD wechselbar

Tja, Elmar, ich gebe mich geschlagen.
Da hast Du exakt das richtige Gerät gefunden (und das wird auch jeder andere, der den Text Deines letzten Posts bei Google eingibt!)
In der Tat ist mein DB ein schon etwas ramponierter Fitnesstracker namens Fitbit II:

Von mir allerdings nicht zum Messen sportlicher Höchstleistungen eingesetzt, sondern schlicht als Schrittzähler, um als Mensch mit Gehbehinderung die Kontrolle darüber zu behalten, ob ich mich ausreichend bewege.
Also hat das Ding für mich nichts mit Sport oder Fitness zu tun.
Dass es auch noch den Puls messen und verschiedene andere Dinge kann, ist nice-to-have, aber für mich nicht essentiel.
Wichtig ist mir allerdings die wirklich gute Möglichkeit, die so aufgezeichneten Bewegungs- und GPS-Daten auch über einen längeren Zeitraum hinweg am Handy oder am Computer auswerten zu können.
Deshalb dieses eigentlich für meine Bedürfnisse etwas "überkanditelte" Gerät

Also :

Glückwunsch, Tusch und Feuerwerk für Elmar und damit verbunden die Aufgabe, uns mit einem neuen DB zu beglücken

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nur mal zum Verständnis:

Das Mignon ist nicht gemeint, sondern da komplette Gebilde rechts? Oder nur der Teil auf dem "Sockel?"

Kommentar
Nur mal zum Verständnis:

Das Mignon ist nicht gemeint, sondern da komplette Gebilde rechts? Oder nur der Teil auf dem "Sockel?"
Richtig, es geht um das "Gebilde" in der rechten Bildhälfte. Eigentlich ist der "Sockel" das DB und der "Teil auf dem "Sockel?"" ein/das nötiges BD.

Der DBnator paßt nur auf das DB auf

@schwyps : Der kleine, einäugige Brillenträger ist ständiger Begleiter der @schwartzbunt DBs

Nun zum DB
Das DB ist die Waschausrüstung eines historischen Puppenhauses. Waschbrett und Wäschetonne im Miniformat!?

Wobei, Waschbrett im Miniformat würde mit etwas Fantasie und Improvisation funktionieren, ist aber fernab des angedachten Einsatzzweckes.

Kommentar
Die Riffelung des "Waschbrettes" erscheint mir allerdings eher so, als solle sie dazu dienen das DB "griffiger" zu machen.

Kommentar
(Seite 11mal aktualisiert - jetzt kann ich antworten )

Ein Stück Käse in plastikfreier Verpackung und ne Käsereibe!?

Kommentar
Die Riffelung des "Waschbrettes" erscheint mir allerdings eher so, als solle sie dazu dienen das DB "griffiger" zu machen.
Hier stand wohl das Design im Vordergrund, wirklich griffig ist die rundgelutschte Riffelung nicht.

(Seite 11mal aktualisiert - jetzt kann ich antworten )

Ein Stück Käse in plastikfreier Verpackung und ne Käsereibe!?
Kein Käse, nix plastikfrei, nix Verpackun und erst recht keine Käsereibe.

P.S.: Habt Ihr mal Euren Browsercache gelöscht? Bei mr fluppt es unter Mint/FF

Kommentar
Sind eigentlich das geriffelte Oberteil und das tonnenförmige Unterteil des DB fest miteinander verbunden
oder sind sie nur lose aufeinander gestellt?
Und ist das so gewollt, dass das Oberteil nicht lotrecht und mittig auf dem Unterteil steht?

Kommentar
Sind eigentlich das geriffelte Oberteil und das tonnenförmige Unterteil des DB fest miteinander verbunden
oder sind sie nur lose aufeinander gestellt?
Das geriffelte Oberteil (=BD) ist nicht fest (fix), aber noch recht stramm mit dem tonnenförmige Unterteil (=DB) temporär verbunden. Mit der Zeit und Nutzung sollte die "Verbindung" leichter gehen.

Und ist das so gewollt, dass das Oberteil nicht lotrecht und mittig auf dem Unterteil steht?
Ist ein bisschen Spiel drin, hab' beim knipsen wohl übersehen. Das es nicht mittg ist, ist dem Design / Konstruktion des DBs geschuldet...

Kommentar

Also sind beide Teile "gelenkig" verbunden und das Oberteil kann in das Unterteil eingeklappt werden?

Liesse sich daraus schliessen, das die nicht sichtbare Tiefe des DB nur wenige Zentimeter länger ist als die Höhe des ausgeklappten Oberteiles

Gehe ich Recht mit der Annahme, dass das Oberteil und die "Bauchbinde" des Unterteiles aus Metall bestehen, das gelbe Material aber Kunststoff ist?

Läuft die "Bauchbinde um das gesamte Unterteil herum?
Hat sie eine/mehrere Unterbrechungen/Aussparungen?
Ist sie auf der gegenüber liegenden Seite des DB auch vorhanden?

Kommentar

AAAhhhh, ein Explosionscontainer für Kleinkalibermunition
Wenn schon Kleinstkalibermunition, aber neee, das kommt nicht gut

Kommentar
Die Beiden werden komplett getrennt, also eine Steckverbindung.

Erfolgt die Verbindung über einzelne (ein oder mehrere) runde Zapfen?
Oder ist das Oberteil einfach in eine rechtwinklige Aussparung gesteckt?.

Könnte das DB im entferntesten Sinne als Kinder-Spielzeug (Gimmick) bezeichnet werden oder ist es ein Gebrauchsgegegenstand für Erwachsene?

Kommentar
Zwei Zapfen, aber nicht rund
Kein Spielzeug für kleine Kinder Ansonsten ein durchaus parktisches Gadget

Kommentar
-Anzeige-