Das sieht ja ordentlich verklemmt ausDen Begriff "verklemmt" habe ich bisher nur auf Personen bezogen
Mein erster Tipp:
Das Ding kommt aus dem Baumarkt ....nix da.... und
hat die Aufgabe , ein BD beweglich, ...wenn das BD sich bewegt, ist das sehr ärgerlich....
aber in einer vordefinierten Endposition zu halten. ...Das Halten in einer vorläufigen Endposition (die muss nicht vordefiniert sein) ist nur eine Funktion des DB.
Ist das eine Mausefalle ....zum Umbringen von Mäusen eher ungeeignet. Die hätten eher Spass daran, durch die Luft zu fliegen, was aber nicht der bestimmungsgemäßen Nutzung entspricht.... aus der Serie "Heavy Metal"? - Eine Anschaffung fürs Leben, das ist aber wohl eine Frage der Betrachtung
Sieht so aus, als ob das klapptAber sowas von
.
Wie schön, daß es klappt …
Fragt sich nur, ob es sich bei dem goldigen Zeug
um eine (unter Spannung stehende) Feder handelt?
.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass die beiden U-förmigen Bleche nur von dem Im Bild sichtbaren Bolzen zusammengehalten werden? ....So weit, so richtig, du hast wohl deine Brille geputzt....
Und gehe ich weiter Recht in der Annahme, dass die beiden U-förmigen Bleche unterschiedlich in ihrer hier nicht sichtbaren Tiefe sind .... hm, schwierig, das ist eine Frage der Betrachtungsweise, oder der genaueren Nachfrage....,
wobei das hier oben liegende Blech das kürzere ist und normalerweise als Unterseite an einem BD befestigt ist?.... njet, bestimmungsgemäß kommt das BD mit dieser Seite nicht in Berührung und eine Befestigung des BD würde zum Wutausbruch des Eigentümers desselben führen....
.
Wie schön, daß es klappt …
Fragt sich nur, ob es sich bei dem goldigen Zeug
um eine (unter Spannung stehende) Feder handelt?
....in dieser Stellung ja....
.
Ja, das fragt sich
Wobei ich beim ersten Betachten spontan an das Gurtschloss in meiner guten alten Ente denken musste, dass aus einer bestimmten Perspektive genauso aussah ( allerdings noch mit einer Gurtlasche daran)
Daraus schliesse ich, dass das BD eher klein geraten ist .Dann hätte deine Ente ein Gürtchen.
Daraus schliesse ich, dass das BD eher klein geraten ist .
Grösser oder kleiner als einen Zentimeter in der Breite?
Oups, da hatte ich einen Buchstabendreher.Die funktionsrelevanten BDse haben unterschiedliche Breiten, von weniger als 1cm bis zu mehreren Zentimetern. Um Verwirrung auszuschließen: Die Breite der BDse, egal ob funktionsrelevant oder nicht, ist unabhängig von der Breite/Größe des DB!
Oups, da hatte ich einen Buchstabendreher. ....Mist, dann habe ich ja viel zu viel verraten....
Eigentlich wollte ich die Breite des DB wissen. ....Achsööööö: 3,38cm...
Momentan vermute ich als Herkunft des DB entweder die Schreibwaren- oder die Bekleidungsbranche.
Es könnte aber als feinmechanisches Erzeugnis auch aus der Schmuckbranche kommen....
....Leider alles falsch, wobei die Nutzung des DB in diesen Branchen durchaus möglich wäre, mehr oder weniger sinnlos. Aber Schreibwaren haben was, so 3mal um die Ecke gedacht....
Aufder der im Bild oberen Seite des DB schent sich eine runde Öffnung mit einem Durchmesser von etwa 2cm zu befinden. ....Sehr gut beobachtet, der Durchmesser beträgt 1,8cm....
Ist dieses Loch für die Funktion des DB relevant?....Sagen wir so: es erleichtert den Umgang mit dem DB, ohne dieses Loch würde das DB auch funktiolebern, ääh funktionieren, die Handhabung wäre aber komplizierter....
Dient es möglicherweise sogar zum Lösen einer Verriegelung ? ....njet
.... Oder dient es zum Arretieren eines (mehr oder weniger) formschlüssigen BDs? ....Nee auch nicht....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?