Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Behebt das DB einen temporären Zustand den der Besitzer eingeleitet hat und durch sein Verhalten auch schnell oder langsam beenden kann?
Es gibt auch Situationen in denen man nicht auf den Gedanken kommt das DB zu verwenden - weil es sich nicht lohnt.
Dient das DB zur temporären Qualitätssicherung eines BDs?

Kommentar

Kurz gesagt: JA!

.

Kommentar
Na toll, von dem DB gibt es ja "Millionen" Varianten - wenn meine Vermutung stimmt!
Findet man dein DB aktuell noch im www?
Kann man es noch als Neuware kaufen?

Kommentar
Ich habe es nicht im gefunden, daher bleibt nur der Weg über einen Lösungsversuch
Ist das DB ein Flaschenverschluß/stopfen für Flaschen, die man geöffnet hat aber den Inhalt nicht in einem Zug verzehren möchte/kann?

Kommentar

Ist das DB ein Flaschenverschluß/stopfen für Flaschen, die man geöffnet hat aber den Inhalt nicht in einem Zug verzehren möchte/kann?

Na bravo, Arnd – that's it!

Das DB besteht aus dem roten Soft-Plastik, der weißen Dichtungsscheibe
und einem eher merkwürdigen Halter aus transparentem Polyacryl:

Aufgrund der eigenartigen Konstruktion vermute ich, daß mein Dingsbums
vorzugsweise für Sekt- resp. Champagner-Flaschen gedacht ist.

Danke an alle fürs Mitmachen, es war mir wie stets ein Vergnügen!

.
Jetzt freuen wir uns auf ein neues Dingsbums von Arnd …

.

Kommentar
Danke Dir Sven!
Dann mach ich mal mit einem sehr freundlichen DB weiter.
Was sehen wir denn hier?
Das DB ist komplett sichtbar, nur genau auf die Kanten beschnitten

Kommentar
1. Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Funktionalität auf der anderen (unteren?) Seite befindet?
2. Das Material sieht nach gebürstetem Edelstahl aus. Stimmts?
3. Findet sich das DB üblicherweise im Barschrank?

Kommentar

Kommentar
Das DB ist komplett sichtbar, nur genau auf die Kanten beschnitten
...das würde bedeuten, das DB wäre nur zweidimensional. An der linken Seite sehe ich aber eine Abkantung, die eine Dreidimensionalität vermuten lässt. Ist es richtig, dass wir also nur eine Seite des DB vollständig sehen, das DB aber mehr als nur Vorder- und Rückseite hat?

Kommentar
Isch habe keine 360 Grad / 3D Kamera. Alle Gegenstände sind dreidimensional, selbst ein Blatt Blattgold.
Ja, das DB dreidimensional. Nennen wir es mal so: Der Rest wird durch die sichtbare Seite verdeckt.

Kommentar
-Anzeige-