Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Kommentar
Ist der einzige Zweck des DB, an einer ausziehbaren Schnur (o.ä) ein BD zu befestigen?

Kommentar
Deutet ein Teil des Namens des DBs auf ein "Spielzeug" hin, welches zeitweise der Schwerkraft zu trotzen scheint?

Kommentar
Ist der einzige Zweck des DB, an einer ausziehbaren Schnur (o.ä) ein BD zu befestigen?
"der einzige Zweck" ist in bisschen eng formuliert,. Nur befestigen, dazu würde ein einfacher BD-Halter reichen

Ok... Datenbank löschen und neu überlegen...
<format c>

Deutet ein Teil des Namens des DBs auf ein "Spielzeug" hin, welches zeitweise der Schwerkraft zu trotzen scheint?
Dieses DB nicht, hab' aber anderes DBs gesehen, bei denen das zutreffen könnte.

Kommentar
Der Zweck, den ich meine, besteht nicht im Halten eines BDs, sondern im "Halten und gleichzeitig Beweglichkeit sichern". z.B. für einen Liftpass oder einen Schlüsselbund o.ä.
Das hört sich schon besser an
Wenn Du jetzt noch eine Bezeichnung oder einen Namen lieferst, darfst Du das nächste DB liefern, ansonsten musst Du

P.S.: Ich löse heute abend auf, damit es weiter geht.

Kommentar
ich weiss nicht, wie so etwas heisst. Deshalb kann ich nicht lösen. Aber vielleicht kann jemand anderes nach meiner Vorarbeit.
Warte mal noch ein Weilchen mit dem Auslösen. Es konnten ja nicht so viele ins Forum in den letzten Tagen

Kommentar
So, das DB "lebt" jetzt seit dem 2. März - ich finde es ist Zeit für ein Neues.
Ich liege zZ in der Uniklinik Essen und hätte genügend Zeit für die Betreuung eines neuen DBs (sofern nicht blöde Sachen dazwischen kommen) und habe auch noch welche im "Lager".
Darum werfe ich jetzt mal meinen Verdacht in die Runde:
Das DB ist ein: "Hunting Retractable Gear Tethers" von der Firma T-Reign in der Ausführung Small oder Medium. Large kann nicht, da da noch ein Bedienknopf dran wäre. Das Gehäuse besteht aus Polycarbonat und die ausziehbare Schnur aus Kevlar.

Kommentar

Hallo Arndt,

zunächst wünsche ich dir gute Besserung und dass du da bald wieder raus bist.
Zum DB kann ich nichts sagen, ausser dass ich schon länger völlig ahnungslos bin. Deswegen hoffe ich aus, dass du Recht hast und es hier weiter gehen kann.

Kommentar

Lasse ich mal so gelten, den unpräzisen Verdacht sehe ich in Deiner "neuen" Umgebung geschuldet...
Es ist die Medium-Variante, gelabelt von MAXPEDITON. Diese nennen es Gear Retractor.
Der Clip ist drehbar, das Anhängsel an der Schnur ist per Fastclick schnell abnzunehmen. im abgenommenem Zustastnd läßt sich das kleine Stahlseilchen lösen und es lassen sich, wie Jörg schon richtig schrieb, Schlüssel, Skipass oder andere Kleinteile befestigen.

Dann nutze die Zwangspause (aber übertreib es nicht, Gesundheit geht vor) und erfreue uns an einem neuen DB.

Gute Genesung.

Kommentar
Ok, dann ist hier das neue DB.
Mal sehen welche Verwendungsmöglichkeiten Euch zu diesem DB einfallen und welche die vorgesehene / richtige ist.
Was ist das?

Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und lasset uns die neue Forumssoftware ausgiebigen testen

Kommentar
Uiih, wieder was vom Bauernhof. Wohl aus der Zeit als es noch galt mit Handbetrieb zu arbeiten, also nix Motor und Akku.

Und Gute Besserung, ich hoffe es ist keine ernste Angelegenheit.

Kommentar
Mein Oppa sein manuellen Außenbordmotor. Rechts fehlen die Propellerblätters.
Wenn Oppa nache Omma wollte, alse noch nicht verheiratet waren, hatter imma gute 18 Knotens jemacht. Aufn Rückweg dann nur noch 10

Kommentar
-Anzeige-