Dinge, die die Welt nicht braucht - von Knipsern und Jägern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ehrlich gesagt leg ich mich auch lieber mit ein paar Cops hier in D. an, als z. B. mit der "Guardia Civil" in E!
Ist auch kein Vorurteil, ...man sammelt halt so seine Erfahrungen! :D

Das sind wenigstens noch echte Bullen mit coolen Sonnenbrillen. In Portugal hatte ich auch eine recht gruselige Begegnung mit so einem Dirty Harry Verschnitt, da nimmt man dann auch lieber die Beine in die Hand, als rumzudiskutieren.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
..Es ist wirklich nicht lustig fast in den Lauf einer Polizeiwaffe zu schauen..

Siehs doch mal so; ..hast am Sonntagmorgen schon was aufregendes erlebt und zudem hier die Gelegenheit, eine "interessante" Geschichte zu erzählen, welche Dir Massenhaft Solidarität und Thanks beschert.

..also, insgesamt doch ein Gewinn für Dich! :D ;) :fahne:

Kommentar
Siehs doch mal so; ..hast am Sonntagmorgen schon was aufregendes erlebt

Darauf hätte ich gern verzichtet.

...und zudem hier die Gelegenheit, eine "interessante" Geschichte zu erzählen...

das mit den " " verstehe ich nicht.

...welche Dir Massenhaft Solidarität und Thanks beschert.

..also, insgesamt doch ein Gewinn für Dich! :D ;) :fahne:

es war nicht mein Ziel, hier "Massenhaft Solidarität und Thanks" abzuräumen.

Kommentar
.... und auch gleich zum Sehtest! Sowas darf eine Waffe tragen und kann nicht mal richtig gucken.
Richtig - und einen Schuss hat er vielleicht auch noch gehört? Der gute Mann braucht ganz dringend eine ganz große Inspektion - oder einen Eignungstest!

Kommentar
Ehrlich gesagt leg ich mich auch lieber mit ein paar Cops hier in D. an, als z. B. mit der "Guardia Civil" in E!
Ist auch kein Vorurteil, ...man sammelt halt so seine Erfahrungen! :D

http://angelesguardianesapm.com/
Es gibt auch eine Gruppe von Motorrad fahrenden Polizisten. Angeles Guardianes = Schutzengel.
Anlegen würde ich mich mit denen schon gar nicht.
Aber im persönlichen Umgang nette Biker - habe allerdings den Kontakt verloren, selbst die letzte Maschine verkauft und bin raus aus der Szene.

Kommentar
Danke für Eure Kommentare!

Also nicht, dass es hier falsch rüberkommt, ich kenne mehrere Jäger bzw. Jagdpächter, die total in Ordnung sind. Wenn wir uns morgens im Feld oder Wald treffen, kommen wir immer zu spät zum Frühstück nach Hause. Einfach nur nett die Leute. Und ich glaube, dass dieser Herr, derjenige ist, vor dem mich die anderen immer schon gewarnt haben.

Was die Polizei angeht, klar machen sie nur ihren Job. Nur ich finde, sie sind ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Und nachdem es klar war, dass ich kein ganz böser bin, kamen viele Rechtfertigungen aber kein Wort, dass es vielleicht Irrtum gewesen war.

Ich kann Dir nur zustimmen:

• Man sollte nicht alle Jäger über einen Kamm scheren. Mit diesem Hobby wird auch zu einem Großteil Bestandsregulierung gemacht da es u.U. ja keine natürlichen Feinde mehr gibt.
  • Auch die Polizisten sollte man dafür nicht verteufeln. Was sollen sie denn, gerade in Zeiten wo Terror, Kriminalität usw. immer mehr in die soziale Wahrnehmung rückt, tun? Ob es ein Irrtum war kann die Polizei ja erst abschätzen wenn die Situation sich aufgeklärt hat. Und da hat die Polizei m.E. einen guten Job gemacht. der Eigenschutz durch die Schusswaffe ist da nur eine logische Vorgehensweise.
  • Der anzeigende Jäger hätte sich Dir freundlich erklären müssen und sich für diese Anzeige entschuldigen, oder wenigstens seine übergroße Argwohn begründen müssen.

Glücklicherweise ist ja nichts eskaliert und, obwohl der Schreck sicherlich tief gedrungen ist, Du bleibst uns als Mensch und Fotograf erhalten.

Kommentar
Deutschland ist ja kein Safari Land und daß es vielleicht etwas komisch rüber kommt wenn Leute in der Natur mit dem Auto unterwegs sind und längliche Teile aus dem Fenster halten kann man u. U. verstehen.
Es gibt ja derer nicht so viel, Gott seis gedankt, sonst müßte man vielleicht noch Regeln über die Benutzung der Natur und ihrer Wege einführen, und wann wer mit was schießen darf, der Jäger mit dem Gewehr und der Naturfotograf mit der Kamera.
Mittlererweile unterscheiden sich diese Spezies ja nicht mehr am Fahrzeug da Geländewagen und SUV's auch bei normalen Sonntagsausflüglern in Mode gekommen sind und ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal damit fehlt.
Der Jäger färbt sein Fahrzeug grün und die Naturfotografen ihres in der jeweiligen Farbe, z. B. Nikongelb, Canonrot, Leicarotweiß, oder das Firmenlogo der Ausrüstung, somit kann die Polizei die jeweilige Art gut auseinander halten und weiß dann an der Göße der herausgehaltenen Rohre wer scharf schießen kann und u. U. gefährlich ist.
Hoffen wir das Beste.:rolleyes:

Kommentar
Ich finde das Vorgehen der Polizei sei in dieser Situation eindeutig übertrieben gewesen,
dies habe ich bereits bei der anschließenden Personenüberprüfung deutlich mit Verärgerung zum Ausdruck gebracht.
Die Polzisten haben mit Nachdruck versucht darzustellen, dass dies alles nur zu meiner Sicherheit als Bürger sei.
Ich muss gestehen, ich empfand die gesamte Aktion als sehr bedrohlich und das Gefühl der Sicherheit wollte nicht aufkommen.

Wenn dich die Angelegenheit noch beschäftigt, würde ich dir empfehlen, ein sachliches Gespräch mit dem Revierleiter zu suchen. Der wird mit Sicherheit ein offenes Ohr für dich haben.
Er wird sich zwar hinter seine Beamten stellen, aber dir die Gelegenheit geben, deine Sicht der Dinge vorzutragen. Ich würde eine Wette darauf abschließen, dass am Ende eine befriedigende Erklärung der Beamten und eine Entschuldigung für ihr unsensibles Verhalten herauskommt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten