Digitale Fotos mit s/w Nachbearbeitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ich finde Du bringst es wirklich auch den Punkt, und bin absolut deiner Meinung. Umdenken in Punkto "nicht mehr Altes versuchen nachzubauen" ist ein Schritt der wirklich notwendig ist, da man glaube ich sonst auch keine guten "neuen" Ergebnisse bekommt - erst wenn man diesen getan hat und sich auf "neuen" Möglichkeiten wirklich einlässt, kommt man weiter als man sich gedacht hätte. Die Erfahrung mache ich zumindest gerade.

@paddyG
ist natürlich ein guter Punkt. Ich verwende RAWs und TIFFs.
 
Kommentar
Anzeigen
dann lag ich ja mit meiner oberflächlichen bemerkung gar nicht so verkehrt oder?

Nein, Du hattest schon recht, dass der höhere Tonwertumfang eines Raws eine bessere Grundlage ist als ein "normales" jpeg. Auch wenn man ein jpeg in ein Bild mit höherer Auflösung umwandelt, kommt man ja nicht mehr zu den "vollen" Bilddaten, was einmal wegkomprimiert wurde, ist weg....

@Rüdiger:
Voll zustimmen möchte ich der Auffassung, dass man lernen muss, mit der neuen Technik umzugehen ...
 
Kommentar
-Anzeige-