Diffusor selbst gebaut , nach Plan aus dem Netz


Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


cjbffm

cjbffm

Sehr aktives Mitglied
Eine Bauanleitung und Beispielbilder wären toll!

Grüße, Christian
 
fx33

fx33

NF-F Premium Mitglied
Eine Bauanleitung und Beispielbilder wären toll!

Grüße, Christian
Ich denke, eine Bauanleitung erübrigt sich. Loch in die Styroporhalbkugel schneiden für den Blitz, eine dünne (hier: Holz-)Stange durch die Ränder der Halbkugel und mittig durch die kleine Kugel stecken. Fertig.
 
fx33

fx33

NF-F Premium Mitglied
Ich würde am Blitz die Diffusorscheibe weglassen und den Zommwinkel so passend einstellen, dass kein direktes Licht vom Blitz an der kleinen Kugel vorbei kann. Die Lichtausbeute könnte noch erhöht werden, wenn die kleine Kugel zum Blitz hin mit glänzender Alufolie beklebt würde. Aber auf die Kleberverträglichkeit achten; nicht, dass es dir das Styopor wegfrisst...
 
shovelhead

shovelhead

Sehr aktives Mitglied
Geile Beauty-Dish, kannze nix sagen!
 
Oben