Diffusor selbst gebaut , nach Plan aus dem Netz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
full
 
Anzeigen
Eine Bauanleitung und Beispielbilder wären toll!

Grüße, Christian
Ich denke, eine Bauanleitung erübrigt sich. Loch in die Styroporhalbkugel schneiden für den Blitz, eine dünne (hier: Holz-)Stange durch die Ränder der Halbkugel und mittig durch die kleine Kugel stecken. Fertig.
 
Kommentar
Ich würde am Blitz die Diffusorscheibe weglassen und den Zommwinkel so passend einstellen, dass kein direktes Licht vom Blitz an der kleinen Kugel vorbei kann. Die Lichtausbeute könnte noch erhöht werden, wenn die kleine Kugel zum Blitz hin mit glänzender Alufolie beklebt würde. Aber auf die Kleberverträglichkeit achten; nicht, dass es dir das Styopor wegfrisst...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten