Mitmachthema Die Zwerge unter den Riesen: Der Thread für Leuchttürme unter 10 Metern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bischen Nachtfotografie

full


Gruß
Rolf
 
2 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Moin Rolf,

wo steht der Turm denn ? Sollte schon etwas nördlicher an der norwegischen Küste sein, wegen der grünen Lichter.

Danke und Gruß Marc
 
Quincy 66
Quincy 66 kommentierte
Ja, der steht auf den Lofoten 🤩
 
Anzeigen
Zu klein für die großen Leuchttürme und zu groß für die Zwerge unter den Riesen mit ca. 14 Metern Höhe und dann noch nicht mal ein Leuchtturm, sondern eher ein Leuchtfeuer

full

ex Feuerschiff neben dem Schifffahrtsmuseum in Kiel​
 
Kommentar
Ja, Ihr habt natürlich Recht - das ist kein Leuchtturm, aber ein Seezeichen und ausserdem ganz hübsch beleuchtet, oder?



...und wen es interessiert: eine Kardinaltonne Ost - bezeichnet ein Schiffahrtshindernis, das östlich zu umfahren ist (in diesem Fall ist das Hindernis die Windparkbaustelle)​
 
Kommentar
Wie im Bild #9 ist auch dieser Leuchturm kein echter, sondern ein (7 cm hohes) aufladbares, piezoelektrisches Feuerzeug, das ich mir in Borkum in einem Andenkenladen gekauft habe:

Feuerzeug aus Borkum.jpg
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
BVJK
BVJK kommentierte
DANKE für den Hinweis, jetzt erkenne ich das Gebäude auch - und den linken Vorbau (oder nennt man das "Kanzel") muss man dann mit dem Daumen herunterziehen, damit das Gas entzündet wird! ✌️
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten