Die Wolke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Die Wolke,
ein Buch, welches in der Schulwelt gerne benutzt wird, um auf die Gefahren der Kernenergie hinzuweisen, aber auch ein eindrücklicher Film, der auf einfache Weise vermittelt, was passieren könnte.
Als ich dort am Boden lag, kein Motiv fand, aber sah, was ich sah, da erinnerte ich mich an das Buch und den Film.
Das Blatt steht für die Menschen, die nicht weglaufen können, die Flairs für die bedrohliche Kraft der nicht mehr beherrschbaren Energie.


picture.php
 
Anzeigen
Wie schoen!
Obwohl es eigentlich recht duster wirkt.

Soll es ja auch, weil es bezogen auf das Buch, den Film ist, in einer vielleicht bevorstehenden Realität.

Ich sah halt den Gau, das Disaster, weil ich in meinem Kopf das Bild mit anderen wahrgenommenen Bilder assoziierte.

Wenn so etwas wie im Buch und dem Film in der Realität eintreten würde, dann würde es, so glaube ich, wirklich duster aussehen.
 
Kommentar
Eben, duster wars 1986 nicht so richtig, und auch in Fukushima nicht...
Das Bild gefällt mir!
 
Kommentar
Wenn so etwas wie im Buch und dem Film in der Realität eintreten würde, dann würde es, so glaube ich, wirklich duster aussehen.

Das dustere Aussehen ist nicht mit der Realität gleichzusetzen, sondern mit Gefühlen, die dann düster, eben duster herumkommen. Man zweifelt, man verzweifelt vielleicht, das Leben ist nicht mehr hell und leuchtend, wie es normal ist.

Aber in solch eine Gefühlsebene hineinzukommen ist natürlich schwer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten