Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Gesehen auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt...

picture.php


Leica M9 + Noctilux 1/50mm

Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Das gefällt mir ausgesprochen gut :up:

und dabei hatte ich gelesen, dass man mit der M9 gar keine Fotos mehr machen könnte . . . :D

Gruß
Bernd

Ja, die Kamera ist Schrott und das Noctilux ein schwerer Haufen an Glas, der viel zu teuer ist....:fahne: :lachen:

Grüße,
Jan

P.S. Bernd, das Danke habe ich vergessen!
 
Kommentar
Ein ganz wunderschönes Porträt ...:):up::up::up:

Danke Sam!...auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt sah ich sie, wie sie gerade aufs Fahrrad steigen wollte...ich wieder umgedreht, der "Pelz" ist mir aufgefallen und dann habe ich sie gefragt, ob ich ein Foto machen darf...

Ernster wäre sie mir lieber gewesen, aber dann habe ich mir gedacht, lasse sie doch sein wie sie ist....letztendlich ist das direkter...und ich finde es gut so...:)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Wau. Jaul. Heul. Gib Pfötchen... Klasse!
Hab' alle Daumen im 5-beste-Faden verjubelt; wird nachgeliefert. :)

P.S.: Die 9 bei ISO 640 kommt fast so gut wie die Mono mit -0,7 bei 1250... aber nur fast... :p ;)
 
Kommentar
Wau. Jaul. Heul. Gib Pfötchen... Klasse!
Hab' alle Daumen im 5-beste-Faden verjubelt; wird nachgeliefert. :)

P.S.: Die 9 bei ISO 640 kommt fast so gut wie die Mono mit -0,7 bei 1250... aber nur fast... :p ;)

640 ASA ist bei mir Standard, da beginnt der alte Sensor zu "Rupfen"...es ist nicht mehr so "digital steril"....und das Noctilux!....eine 3D Darstellung! :eek:


...das sind die Restfehler, die sie bewußt drinnen gelassen haben um diese Aura zu bekommen....im Test ist das Nocti schon in den 80er Jahren "technisch" durchgefallen...:D.
..aber die Tester haben damals schon eine Ausnahme gemacht...keine Messwerte!...da sie gesehen haben, die Bilder mit dieser Abstimmung sind unglaublich gut!....;)

soviel zu "Testwerten"....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ein außerordentlich attraktives Schäfchen (oder auch nicht?) im Wolfspelz :)

Und ja, ich bin froh, dass Du sie so hast gucken lassen, wie sie wollte.
 
Kommentar
Mich beeindruckt das immer wieder, wenn es Fotografen gelingt, fremde Menschen zwanglos und freundlich um ein Foto zu bitten. Ich finde, die Schöne hat auch Glück, dass sie auf Dich traf.

Ich hab mir neulich einen Vortrag angehört von einem Fotografen aus den USA, der das mit dem Ansprechen schon lange macht und gut kann. Würde mir gern eine Scheibe davon abschneiden.
 
Kommentar
Mich beeindruckt das immer wieder, wenn es Fotografen gelingt, fremde Menschen zwanglos und freundlich um ein Foto zu bitten. Ich finde, die Schöne hat auch Glück, dass sie auf Dich traf.

Ich hab mir neulich einen Vortrag angehört von einem Fotografen aus den USA, der das mit dem Ansprechen schon lange macht und gut kann. Würde mir gern eine Scheibe davon abschneiden.

Dazu brauchte ich auch Hilfe von MACK, einem bekannten Stern Fotografen, der mir Mut zusprach um diesen Weg zu gehen...;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten