Hi
die Überschärfung kann auch an der starken Komprimierung liegen,
ich hatte es schon länger auf der Platte liegen und es damals nur
in 150 Kb gespeichert. (Webversion)
Entstanden ist es bei einem Fotoausflug am Steinhuder Meer
mir gefiel das Licht und das Wolkenspiel, so bin ich am Ufer
entlang bis ich eine geeignete Komposition vorfand.
dann brauchte ich ja nur noch abzudrücken...
Klasse Motiv und Umsetzung, Thomas :up:
Diese gelben Flecken, Reflexionen ? im schwarzen Uferbereich könnte man noch verschwinden lassen. Ich bin aber auch wieder pingelig
Klasse Motiv und Umsetzung, Thomas :up:
Diese gelben Flecken, Reflexionen ? im schwarzen Uferbereich könnte man noch verschwinden lassen. Ich bin aber auch wieder pingelig
Mich Stören auch die hellen Pixel im Uferbereich etwas und vor allem der Dreck-Schaum auf dem See unten. Das zerstört etwas die Idyllische Stimmung...
Die wolken direkt um die Sonne sind etwas zu übersteuert, da wären vielleicht eine Belichtungsreihe gut gewesen und nur der kleine Bereich quasi HDR... Kann aber auch sein, dass es dann schlecht aussähe..
Aber das war jetzt wirklich etwas pingelig. Ein sehr schönes Foto!
Ich finde das Bild auch sehr gelungen! Auch der Titel passt wunderbar. Klasse Thomas! Solche Bilder sind der Grund, warum ich nun auch den Schritt in die Fotografie gewagt habe, aber bis ich mal solche Kunstwerke präsentieren kann bedarf es noch Übung Übung Übung.
auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Reihen der Bewunderer geht, - technisch ist das Bild perfekt - aber inhaltlich ist für mich (!) das Geschehen "Sonnenuntergang" und "Bank" etwas zu weit auseinandergerückt; dadurch ergeben sich bei mir (!) als Betrachter inhaltlich 2 Aktionen und meine Augen/Sinn/Gedanken etc. pendelt immer umher. Es ist ein "inkohärentes" Bild (für mich ! , MM)
auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Reihen der Bewunderer geht, - technisch ist das Bild perfekt - aber inhaltlich ist für mich (!) das Geschehen "Sonnenuntergang" und "Bank" etwas zu weit auseinandergerückt; dadurch ergeben sich bei mir (!) als Betrachter inhaltlich 2 Aktionen und meine Augen/Sinn/Gedanken etc. pendelt immer umher. Es ist ein "inkohärentes" Bild (für mich ! , MM)
hmm, wenn man die beiden "Geschehnisse" zusammenführt, würde das dann nicht ein eher langweiligeres Bild ergeben?
irgendwo im Bild wäre dann viel "leerer Raum" oder?
aber wie du schon schreibst ist das sicherlich Geschmackssache und ich freue mich über deine Anregung