die Stille genießen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sehr schöne Komposition und auch von den Reflexionen, den Farbspielen und Kontrasten einfach wunderschön :up:

Leider kommt es bei mir (zumindest in der kleinen Ansicht im Fred direkt) im Bereich der Bank/Person etwas überschärft rüber.

Magst Du vielleicht ein bißchen erzählen, wie das Bild entstanden ist?

Gruß,
Bernd

Kommentar
Leider kommt es bei mir (zumindest in der kleinen Ansicht im Fred direkt) im Bereich der Bank/Person etwas überschärft rüber.

Magst Du vielleicht ein bißchen erzählen, wie das Bild entstanden ist?

Gruß,
Bernd

Hi
die Überschärfung kann auch an der starken Komprimierung liegen,
ich hatte es schon länger auf der Platte liegen und es damals nur
in 150 Kb gespeichert. (Webversion)

Entstanden ist es bei einem Fotoausflug am Steinhuder Meer
mir gefiel das Licht und das Wolkenspiel, so bin ich am Ufer
entlang bis ich eine geeignete Komposition vorfand.
dann brauchte ich ja nur noch abzudrücken...:)

ich freue mich das das Bild gefällt

vg
thomas

Kommentar
Klasse Motiv und Umsetzung, Thomas :up:
Diese gelben Flecken, Reflexionen ? im schwarzen Uferbereich könnte man noch verschwinden lassen. Ich bin aber auch wieder pingelig :D

Kommentar
Du stehst auf pingelig? Alles klar:

Mich Stören auch die hellen Pixel im Uferbereich etwas und vor allem der Dreck-Schaum auf dem See unten. Das zerstört etwas die Idyllische Stimmung...

Die wolken direkt um die Sonne sind etwas zu übersteuert, da wären vielleicht eine Belichtungsreihe gut gewesen und nur der kleine Bereich quasi HDR... Kann aber auch sein, dass es dann schlecht aussähe..

Aber das war jetzt wirklich etwas pingelig. Ein sehr schönes Foto!

Kommentar
Ich finde das Bild auch sehr gelungen! Auch der Titel passt wunderbar. Klasse Thomas! Solche Bilder sind der Grund, warum ich nun auch den Schritt in die Fotografie gewagt habe, aber bis ich mal solche Kunstwerke präsentieren kann bedarf es noch Übung Übung Übung.

Kommentar
Technisch sehr schön, aber es ist mir auch ein wenig zu vordergründig und Plakativ.

Kommentar
Ich muss zugeben, ohne die japanischen Schriftzeichen auf dem Wasser im Vordergrund würde mir das Bild nicht halb so gut gefallen.:up:

Kommentar
Ich muss zugeben, ohne die japanischen Schriftzeichen auf dem Wasser im Vordergrund würde mir das Bild nicht halb so gut gefallen.:up:

Geht mir auch so. Zuerst dachte ich sogar an eine ganz dünne Eisschicht, die sich aufs Wasser gelegt hat.

Klasse Bild :up:

Kommentar
auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Reihen der Bewunderer geht, - technisch ist das Bild perfekt - aber inhaltlich ist für mich (!) das Geschehen "Sonnenuntergang" und "Bank" etwas zu weit auseinandergerückt; dadurch ergeben sich bei mir (!) als Betrachter inhaltlich 2 Aktionen und meine Augen/Sinn/Gedanken etc. pendelt immer umher. Es ist ein "inkohärentes" Bild (für mich ! , MM)

Kommentar
Danke für eure zahlreichen Anmerkungen

es freut mich das das Bild so gut aufgenommen wird

auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Reihen der Bewunderer geht, - technisch ist das Bild perfekt - aber inhaltlich ist für mich (!) das Geschehen "Sonnenuntergang" und "Bank" etwas zu weit auseinandergerückt; dadurch ergeben sich bei mir (!) als Betrachter inhaltlich 2 Aktionen und meine Augen/Sinn/Gedanken etc. pendelt immer umher. Es ist ein "inkohärentes" Bild (für mich ! , MM)

hmm, wenn man die beiden "Geschehnisse" zusammenführt, würde das dann nicht ein eher langweiligeres Bild ergeben?
irgendwo im Bild wäre dann viel "leerer Raum" oder?

aber wie du schon schreibst ist das sicherlich Geschmackssache und ich freue mich über deine Anregung

vg
thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten