Die schwarzgefiederte Gegenlichtgans

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
merler schrieb:
Außerdem war "Dominik" bestimmt auch ganz begeistert und "Petra" fand dieses Angebot super...

Ich habe hier ein Konto, auf dem 3 Milliarden rumliegen, leider komm ich da ohne einen Zeugen nicht ran... Überweis mir 1000 EUR, um zu beweisen, daß Du vertrauenswürdig bist, und Du kriegst die Hälfte der, öhm, 2 Milliarden.

Gruß Erik, ehemaliger Sekretär des ehemaligen Präsidenten von Nigeria
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Erik,
ich habe momentan einige kleinere und mir vollkommen unverständliche Probleme mit meiner Bank. Daher habe ich die 1000 € online gestellt, du kannst sie dir herunterladen:

Edit: Hier stand das Bild eines gaaaanz schlecht bearbeiteten 1000-€-Scheins. Um jedweden Untiefen des juristischen Fahrwassers auszuweichen habe ich es wieder herausgenommen.

Wir müßten dann nur noch einen Treffpunkt abmachen an dem du mir und meinen Freunden mit der Beule im Jacket den Koffer mit dem Bargeld übergibst!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Hallo Erik,
ich habe momentan einige kleinere und mir vollkommen unverständliche Probleme mit meiner Bank. Daher habe ich die 1000 € online gestellt, du kannst sie dir herunterladen:

1736463ad6fa50008.jpg


Wir müßten dann nur noch einen Treffpunkt abmachen an dem du mir und meinen Freunden mit der Beule im Jacket den Koffer mit dem Bargeld übergibst!

Gruß
Dirk


Hallo Dirk,

Ich will jetzt wirklich nicht den Spassverderber spielen, aber mit Abbildungen dieser Art, auch wenns noch so lustig gemeint ist, würde ich sehr aufpassen. Aus eigener Erfahrung, bzw. Erfahrungen im Bekanntenkreis, kann ich nur sagen, dass bestimmte "Einrichtungen" sehr giftig auf sowas reagieren können.

Verstehe es wer will.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Jepp, habe ich drüber nachgedacht als ich gemalt habe. Allerdings ist eine korrekter Copyright-Vermerk auf dem Schein und die Verunstaltung ist so übel das man mir meiner Ansicht nach auch mit viel bösem Willen keine Fälschungsabsicht wird nachweisen können.
Sollte ich da komplett auf dem Holzweg sein und das bemalen von virtuellen Geldscheinen tatsächlich verboten sein, dann fliegt das Bild natürlich sofort raus.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
In einem andern Fred hieß es doch mal, daß es unmöglich sei, Banknoten in Photoshop zu öffnen... Dein Bild eben jedenfalls ließ sich öffnen. Werten wir das mal als Indiz dafür, daß die Fälschung wirklich plump ist. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Ja, ich gebe dir Recht Dirk. Aber du glaubst gar nicht, auf welche Ideen diese Herren und/oder Damen kommen können. Humorvoll sind sie auf jeden Fall nicht besonders.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
In einem andern Fred hieß es doch mal, daß es unmöglich sei, Banknoten in Photoshop zu öffnen... Dein Bild eben jedenfalls ließ sich öffnen. Werten wir das mal als Indiz dafür, daß die Fälschung wirklich plump ist.

Nicht zu öffnen, sondern zu scannen, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dafür aber im Netz ein Patch kursieren soll. Ausserdem soll sich ImageReady nicht um diese Sicherheitsbeschränkungen kümmern.

Ob es stimmt :nixweiss: , aber wenn es stimmt, ist die "Nervosität" der Damen und Herren leicht nachvollziehbar und der Hinweis von @habedehre durchaus und rein vorsorglich ernst zu nehmen. ;)

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten