Die schwarzgefiederte Gegenlichtgans

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
2007_05_01_-_Radtour_Rhein_schloss_Waldthausen_078-2_900px_445687.jpg


Gut, ich gebe zu, eischendlisch isses enne Graugans, im Orgininal auch durchaus gut erkennen, aber das war mir ein bißchen zu flau und langweilig. :)

Gruß Erik
 
Anzeigen
Hallo Erik,
machste jetzt auch in Voegel ? :lachen:
Nettes, abstrahierendes Stimmungsbild, ich dachte schon "Die schwarzgefiederte Gegenlichtgans" haette was mit Heavy Metal zu tun.

Gruesse Roland
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Hallo Erik,
machste jetzt auch in Voegel ? :lachen:
Nettes, abstrahierendes Stimmungsbild, ich dachte schon "Die schwarzgefiederte Gegenlichtgans" haette was mit Heavy Metal zu tun.

Gruesse Roland

Keine Angst, Roland, ich mach Dir keine Konkurrenz, alleine schon deswegen, weil mein längstes Rohr im Moment 135mm Brennweite hat. :)

Aber danke für den Kommentar!

Gruß Erik

PS: Wehe, es kommen dumme Kommentare von wegen "längstes Rohr" und so! :nein:
 
Kommentar
PS: Wehe, es kommen dumme Kommentare von wegen "längstes Rohr" und so!

Nein, auf gar keinen Fall - den denken wir uns nur. :D

Ansonsten, sehr schöner Scherenschnitt finde ich. Hast du gut hinbekommen. :up:

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
Moin Erik...

Das ist ein schönes Bild und die Lichtstimmung...einfach toll ...gefällt mir prima!
Ich mag derartige Aufnahmen :up:



...zum Rohr...ähm...nöööö... sag´ ich auch nix...:hehe:
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
PS: Wehe, es kommen dumme Kommentare von wegen "längstes Rohr" und so! :nein:


Wieso denn? 135mm ist doch in etwa bundesdeutscher Durchschnitt. Wenigstens ist mal einer ehrlich.:D


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Gefällt mir sehr gut, Erik. Die fast minimalistische Motivgestaltung verleiht dem Bild etwas sehr beruhigendes....:up:
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
PS: Wehe, es kommen dumme Kommentare von wegen "längstes Rohr" und so! :nein:

Quatsch, höchstens wegen: "Machst Du jetzt auch in Vögeln..."

Das Bild finde ich gut, vor allem im Vergleich zu meinen Vögel-Versuchen (ähem). Ich erwische sie immer so, dass alle gleich ausehen: Flügel halb gesenkt, Kopf und Füße gar nicht zu erkennen - ich weiß auch nicht...
 
Kommentar
Hallo Eric,

um das Niveau nicht hier nicht zu verändern :hehe: lieber mit `nem 135er richtig umgehen als mit `ner großen Tüte nichts auf die Reihe bringen!

Aber im Ernst, wie Marc schon sagt, schön getroffen weil die Flügel so schön zu sehen sind!
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
... ich mach Dir keine Konkurrenz, alleine schon deswegen, weil mein längstes Rohr im Moment 135mm Brennweite hat. :)
...
Da kommt man dann zumindest auf andere Bildideen als mit den langen Tueten. Hat doch auch sein Gutes, wie man an Deinem Bild sehen kann.
 
Kommentar
Danke für alle eure Kommentare, auch wenn mir nicht ganz so klar ist, was mir Dirk mit seinem Link sagen will. :)

Um's aber nochmal klipp und klar zu sagen: auch wenn mein längstes Rohr, mit dem man photographieren kann :)fahne:), 135mm Brennweite hat, so ist dieses Bild dennoch mit noch weniger Brennweite entstanden, nämlich mit 70mm an APS-C-Format. Hatte leider nix anderes dabei. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
... auch wenn mir nicht ganz so klar ist, was mir Dirk mit seinem Link sagen will. :)

Damit will ich nur sagn das man mit technischen Hilfsmitteln Einiges erreichen kann! :fahne:
Übrigens finde ich das Bild in seiner graphischen Wirkung sehr gelungen; vielleicht lassen sich die Konturen der Gans noch ein wenig schärfer herausarbeiten? So als Idee.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Damit will ich nur sagn das man mit technischen Hilfsmitteln Einiges erreichen kann! :fahne:
Übrigens finde ich das Bild in seiner graphischen Wirkung sehr gelungen; vielleicht lassen sich die Konturen der Gans noch ein wenig schärfer herausarbeiten? So als Idee.

Gruß
Dirk

Nein, geht leider nicht, da leicht fehlfokussiert (von Hand und es musste schnell gehen...) Sehr ärgerlich sowas.

Was ist das jetzt eigentlich für ein Ding da in Deinem Link?

Gruß Erik
 
Kommentar
Upps, ich hatte nicht verstanden das deine Nachfrage ernst gemeint war, sorry.
Das ist ein 3-fach Telekonverter von Kenko, therotisch könntest du also aus deinen 135mm damit 405mm machen. Betonung möchte ich dabei aber auf 'theoretisch' legen, ich befürchte das die praktischen Ergebnisse keinen großen Spaß machen und damit alle Photos aussehen wie fehlfokusiert oder weichgespült.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
also ich mag solche Scherenschnitte

haste fein hinbekommen, auch die warme Hintergrundfabe paßt gut
gruß
thomas
 
Kommentar
Danke, die warme Hintergrundfarbe kommt halt durch's allerletzte Sonnenlicht. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Das ist ein 3-fach Telekonverter von Kenko, therotisch könntest du also aus deinen 135mm damit 405mm machen.

V1@gra für Objektive? :D

Sehr schönes Foto, Erik. Mischung aus Landschafts- und Tierfoto, gefällt mir sehr.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
V1@gra für Objektive? :D

Yess! :lachen:

Aber eigentlich müsstest Du den Text noch bunt als Bild einfügen - für das echte spam-feeling. Außerdem war "Dominik" bestimmt auch ganz begeistert und "Petra" fand dieses Angebot super...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten