Die schönste Professionelle von Nikon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die schoenste "F" von Nikon ist fuer mich die

• F

Stimmen: 14 5,7%
  • F2

Stimmen: 33 13,5%
  • F3

Stimmen: 59 24,1%
  • F4

Stimmen: 65 26,5%
  • F5

Stimmen: 37 15,1%
  • F6

Stimmen: 37 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
da hätte eine IG Berg und Tal wohl mehr Anhänger ;)

Gruß Ralf

Danke István, das bestaetigt mich, das 24-120 hat jetzt seine eigene IG:

"Die Freunde des 24-120!" :up:

picture.php

Aus der IG-Beschreibung:

Da geht die Sonne auf: Das Nikkor AF 24-120mm f/3.5-5.6D IF ist eines der universellsten Zooms, die Nikon je gebaut hat. Stark im Weitwinkelbereich und staerker im Telebereich als viele andere. Ideal fuer viele Anwendungsbereiche, sei es Reportage, Reise, "Immerdrauf" etc. Laengst war eine IG fuer diesen wunderbaren Allrounder faellig! :)

Kommentar
Jetzt springts doch einmal kurz ueber den glaesernen Schatten eurer Elite-Objektive:

Die Anwendung bestimmt Material und Werkzeug.

Das 24-120 ist, wie beschrieben, ein ausgezeichneter Allrounder. Fuer Portraits, wo bis auf den Lichtreflex in der Pupille alles andere in Unschaerfe verschwimmen soll oder Dias, die unter dem Mikroskop betrachtet oder Ziegelwaende, die fuer Objektivtests missbraucht werden, wird das 24-120 nicht auf meine Kamera kommen. Aber fuer meine Stadttouren ist es grossartig, weil ich nicht auf- und abschrauben muss und schnell reagieren kann, wenn das Motiv es erfordert. Und die - deutlichere - Verzeichnung im WW-Bereich glaette ich sowieso nach Moeglichkeit im hybriden Workflow.

Also, was spricht gegen diesen Universalisten? :up:

Kommentar
da hätte eine IG Berg und Tal wohl mehr Anhänger ;)

Hm, ich weiss nicht, wir werden sehen. Und wenn ich der einzige deklarierte Fan sein sollte, waers fuer mich auch ok :D

Kurz ueberlegt: Wuerde man fuer das preisguenstigste Kit-Objektiv von Nikon eine IG einrichten, wuerde sich die vermutlich mit Anhaengern fuellen. Warum auch nicht, solange alle gluecklich sind mit ihrem Lichtsammler? :)

Kommentar
Also argumentativ belegte Einwaende gegen den neuen IG-Star gibt es ja offenkundig keine. Schliesse daher fuer meinen Teil diesen Exkurs ins OT :)

PS: Ah ja, natuerlich ist fuer mich das 24-120 das allerschoenste Objektiv, das was ich mir vorstellen kann :hehe::hehe:

Servus OT

Kommentar
Sieht so aus, als ob die F4 das Rennen um das Glitzerkroenchen machen wird. Respekt!

Wo ist hier in der Umfrage eigentlich "Xapathans F3-Diva-Division", die Heerschar der registrierten F3-Besitzer? Liesse sich diese Stimmreserve noch mobilisieren, das muessten doch viel mehr als nur 49 Mannen sein?

Ich gehe doch davon aus, dass dieser harte Kern seine F3 nicht nur wegen ihrer Funktionalitaet, sondern doch auch wegen ihrer Schoenheit liebt! :nixweiss:

Kommentar
Was muss man eigentlich für eine schöne F4 ausgeben? Welche sind begehrenswert? Welche sind die schönsten? ;)

Tja, kommt drauf an, so wie ich hier Deine Kameras sehe, kommt für Dich sicher nur mint oder besser in Frage :D, da können es 350- 500€ werden für sehr gute Exemplare... und natürlich muss man alle haben:
F4, F4s und F4e... (allerdings reicht es auch die drei Batterieteile zu besitzen...)...
Wenn Du eine besonders seltene F4 Dein eigen nennen willst, bitte hier:
http://www.nikonweb.com/nasaf4/

...allerdings leidet das Design ein wenig bei dieser Variante :lachen:

Ciao
Christian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten