Die schönste Professionelle von Nikon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die schoenste "F" von Nikon ist fuer mich die

• F

Stimmen: 14 5,7%
  • F2

Stimmen: 33 13,5%
  • F3

Stimmen: 59 24,1%
  • F4

Stimmen: 65 26,5%
  • F5

Stimmen: 37 15,1%
  • F6

Stimmen: 37 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
Vermutlich muessen beide her, ich kann mir die Antworten ja schon denken ... :hehe::hehe:

Kommentar
Anzeigen
Ich bin demnächst wieder in Wien, da finden wir schon das Passende für Dich.

Eine Nikon muß nicht nur unter Studiobedingungen gut aussehen, die muß auch im Einsatz was hermachen:

picture.php

Kommentar
...hier entwickelt sich so langsam eine gewisse Subkultur. :hehe:

Peter, komm lieber und hilf mir, denn wenn Roland wieder die grosse Stadt im Osten betritt, bedeutet das: Schaufenster - Schaufenster - Schaufenster und natuerlich KAUFEN!! Und dabei jede Menge Spass - das macht die Sache ja finanziell so gefaehrlich ... :D

Ueberlegung: Da ich bereits das 24-120 besitze, brauche ich ja logisch ein 85er nicht mehr, im Gegenteil, ich bin mit den vielen Brennweiten in einem Objektiv sowieso im Vorteil, da lach ich doch ueber die Einzelbrennweite ... :rofl::rofl:

Kommentar
Peter, komm lieber und hilf mir, denn wenn Roland wieder die grosse Stadt im Osten betritt, bedeutet das: Schaufenster - Schaufenster - Schaufenster und natuerlich KAUFEN!! Und dabei jede Menge Spass - das macht die Sache ja finanziell so gefaehrlich ... :D

Ueberlegung: Da ich bereits das 24-120 besitze, brauche ich ja logisch ein 85er nicht mehr, im Gegenteil, ich bin mit den vielen Brennweiten in einem Objektiv sowieso im Vorteil, da lach ich doch ueber die Einzelbrennweite ... :rofl::rofl:

Ando, es ging um Objektive!....:hehe:...aber klar, zum spielen reicht das...:lachen:

Kommentar

Hi Andreas,

bei mir besteht keine Gefahr, mit mir kann man durchs Wien laufen.

Bin mit den fünf KB – Linsen, davon vier von Nikon äußerst zufrieden.

Hab da keinen Drang nach mehr.

Nur, bei herrenlosen Sb-800tern, die im Schaufenster oder Vitrine herumlungern würden, da könnte ich schwach werden. :hehe:

Gruß

Peter

Kommentar
:fahne:
kennt Ihr Eure Kamera nicht:kopfkratz:
hmm die F4 kann auch mit Berg und Tal ohne diese umzubauen

die F5 kann es schon nicht mehr
tschüss und wech

Gruß Ralf

Danke, das Du das nochmals mit Beleg klargestellt hast, ich hatte das ja eigentlich eindeutig beschrieben siehe Posting 211, aber die F-F2-F3- Mafia hier lässt eh kein gutes Haar an allem was mehr Design aufweist als einen Griffwulst :D

Die F4 ist erstaunlicher Weise sogar in der Lage die AF-I und AF-S Objektive anzusteuern....

Also nochmal, die F4 ist die einzige Profi Nikon (inklusive der einstelligen Ds) welche ausnahmslos mit allen F-Optiken arbeiten kann... (auch ganz ohne Umbau)...

und sie ist die SCHÖNSTE! :up:

Ciao
Christian

Kommentar
naja,wenn ich mitderArbeitsblende fotografieren möchte,dann würde ich einer meiner Edixas nehmen. :fahne:

Bei Nikon muss es schon etwas komfortabler gehen.

Gruß

Peter

Kommentar
Was muss man eigentlich für eine schöne F4 ausgeben? Welche sind begehrenswert? Welche sind die schönsten? ;)

Kommentar
:yahoo:
das ist sie
die schönste F :up:

ob ich morgen noch mal paar Bilder von der Diva mache ;)

Gruß Ralf

Danke, das Du das nochmals mit Beleg klargestellt hast, ich hatte das ja eigentlich eindeutig beschrieben siehe Posting 211, aber die F-F2-F3- Mafia hier lässt eh kein gutes Haar an allem was mehr Design aufweist als einen Griffwulst :D

Die F4 ist erstaunlicher Weise sogar in der Lage die AF-I und AF-S Objektive anzusteuern....

Also nochmal, die F4 ist die einzige Profi Nikon (inklusive der einstelligen Ds) welche ausnahmslos mit allen F-Optiken arbeiten kann... (auch ganz Umbau)...

Ciao
Christian

Kommentar

Also nochmal, die F4 ist die einzige Profi Nikon (inklusive der einstelligen Ds) welche ausnahmslos mit allen F-Optiken arbeiten kann... (auch ganz Umbau)...

Ciao
Christian

:D..interessant ist, das der erste Entwurf von 1985 noch stark von der F3 bestimmt wurde....hier ein Link mit Fotos...
...dann kam wohl die Canon T90 und vor Schreck wurde die Kamera neu designed...:hehe:

http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/nikonf4/htmls/index.htm

Grüße,
Jan

Kommentar
Sie stand mal bei meinem Fotohändler in der Auslage mit dem Schild im Kundenauftrag :hehe:
Ich habe dafür letztes Jahr 160,--€ bezahlt, von Privat
und sie hat, von meinem Vorbesitzer, ca. 50 Filme durch.

Die F4s ist für mich die schönste ;)

Gruß Ralf

Was muss man eigentlich für eine schöne F4 ausgeben? Welche sind begehrenswert? Welche sind die schönsten? ;)

Kommentar
...es war bloss die Erkenntnis, daß mit dem F3 Design keine Zukunft mehr möglich sein wird. :fahne:

Gruß

Peter

Kommentar
Nur zum Fotografieren ist die weniger gut geeignet. :fahne:

Danke István, das bestaetigt mich, das 24-120 hat jetzt seine eigene IG:

"Die Freunde des 24-120!" :up:

picture.php

Aus der IG-Beschreibung:

Da geht die Sonne auf: Das Nikkor AF 24-120mm f/3.5-5.6D IF ist eines der universellsten Zooms, die Nikon je gebaut hat. Stark im Weitwinkelbereich und staerker im Telebereich als viele andere. Ideal fuer viele Anwendungsbereiche, sei es Reportage, Reise, "Immerdrauf" etc. Laengst war eine IG fuer diesen wunderbaren Allrounder faellig! :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten