Die schönste Professionelle von Nikon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die schoenste "F" von Nikon ist fuer mich die

• F

Stimmen: 14 5,7%
  • F2

Stimmen: 33 13,5%
  • F3

Stimmen: 59 24,1%
  • F4

Stimmen: 65 26,5%
  • F5

Stimmen: 37 15,1%
  • F6

Stimmen: 37 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
...das kann aber sehr komisch ausschauen.......lass das mal lieber...

Ah was, ich bin das Glotzen eh schon gewohnt. Mit der - voll ausgebauten - F3 um den Hals ... Also spaetestens dann, wenn der Motor aufheult, stieren mich die Leute an wie ... ja wie eigentlich? Hm ...

Kommentar
Anzeigen
Ah was, ich bin das Glotzen eh schon gewohnt. Mit der - voll ausgebauten - F3 um den Hals ... Also spaetestens dann, wenn der Motor aufheult, stieren mich die Leute an wie ... ja wie eigentlich? Hm ...

Na dann lauf mal mit umgehängter F2 durch die Digiknipsenabteilung
beim Karstadt...

Kommentar
..ein schönes Video.

Bei der ganzen und berechtigten Begeisterung sollte man nicht vergessen dass das Design einer Nikon F kein eigenständiger Entwurf ist, sondern die Wurzeln bei der Nikon S2, S3, S4 und noch mehr bei der Nikon SP zu suchen sind.

Diese wiederum haben eine Contax als Vorbild.

Wie auch immer, die Nikons der F – Reihe sind, neben anderen, Meilensteine der Fotogeschichte.

Gruß

Peter

Kommentar
Gibt es eigentlich auch ein Video wo man sieht wie Colani
aus Knetmasse die EOS formt? :winkgrin:

Kommentar
Sollten wir nicht besser statt einer Schönheitskonkurrenz einen Praxistest veranstalten?

Die Nikon F Kameras sind doch Werkzeuge.

Also:

Jeder bringt seine liebste F mit und auf Kommando wird damit ein Nagel in die Wand geschlagen. Gewonnen hat die F mit der man am schnellsten den Nagel in die Wand kriegt und die danach noch funktioniert.

Kommentar
Die F und danach die F5 und danach die F3 und danach die F6, da es um Schönheit geht.

Kommentar
Obwohl ich vier der einstelligen F's besitze, muss ich doch sagen: So richtig schön fand ich keine der Nikon Fs. Daher, da es eine Nikon sein muss, ist es für mich die F3 mit MD4.

Viel schöner fand ich die Leica R6(-2).

Kommentar
Da würde eindeutig die F2 gewinnen, die hat das schon
in der Praxis unter Beweis gestellt!

Na da vertue man sich nicht, denn das Gehäuse der F5 ist ein echter Panzer, der Body aus Flugzeugaluminium und das Prisma aus einer Titanlegierung...

und wie die anderen Fs vor ihr hat auch sie eine Weltraum- Vergangenheit, allerdings ist sie dabei die einzige F-Nikon (ausgetauscht wurden nur die Schmierfette im Gehäuse) die serienmäßig eingesetzt wurde. Die früheren Fs wurden für Weltraumeinsätze stets mehr oder weniger stark umgebaut)...
So wurde sie lediglich mit einem Isolierschutz ausgestattet von einem Astronauten beim Weltraumspaziergang eingesetzt...

Ciao
Christian

Kommentar

Ich schüttele nur mein Kopf, aber amüsant ist es schon was hier geschrieben wird. Nur ein wenig an dem Thema, Schönheit vorbei, aber das ist wenn möglich noch subjektiver als die Alltagsfragen zur Behandlung der Kamera.

Kommentar
Also kindisch ist das alles ja schon ein bisschen ...

... aber wenn nicht alle sofort für die F stimmen schließe ich diesen Thread.
Für was bin ich sonst Moderator in diesen Forum

Kommentar
Dir fehlen zu viele Kameras um überhaupt etwas beurteilen zu können!

Kommentar
-Anzeige-