85er und 105er kann man nie genug haben!
Sieht so aus, als ob die F4 das Rennen um das Glitzerkroenchen machen wird. Respekt!
Wo ist hier in der Umfrage eigentlich "Xapathans F3-Diva-Division", die Heerschar der registrierten F3-Besitzer? Liesse sich diese Stimmreserve noch mobilisieren, das muessten doch viel mehr als nur 49 Mannen sein?
Ich gehe doch davon aus, dass dieser harte Kern seine F3 nicht nur wegen ihrer Funktionalitaet, sondern doch auch wegen ihrer Schoenheit liebt!
Hier noch einige Details meiner zwei F5. Vitrinisten bitte wegschauen!
Der AF-ON Taster war plötzlich verschwunden. Macht aber nix, habe ich sowieso nie benutzt.
Dazu kommen noch die 50-er und 35 Objektive, ich denke da kann man auch nie genug von haben.
Wo ist hier in der Umfrage eigentlich "Xapathans F3-Diva-Division", die Heerschar der registrierten F3-Besitzer? Liesse sich diese Stimmreserve noch mobilisieren, das muessten doch viel mehr als nur 49 Mannen sein?
jetzt fehlen mir noch das
35 f1,4
50 f1,2
85, f1,4
105 f1,8
Hier noch einige Details meiner zwei F5. Vitrinisten bitte wegschauen!
Tja, weisst du, ein paar von denen haben auch die F4....
So sehr ich die F3 auch mag, aber die F4 war stärker... :up:
...das war bloss das konservative Denken der Profis. Sowas gabs ja auch nach der Erscheinung der F3....da wurde sie lange Zeit auch nicht akzeptiert und die Verkaufszahlen der F2 brachen nicht ab.
Gruß
Peter
......nee, das war es nicht unbedingt......die ersten F4 Kameras waren so ein Schrott, das die meisten nach 4 Wochen ins Werk mussten...
Und zwar jeweils in der Variante AI, AI-S, AF und AF-D, man hats ja schließlich gerne komplett.
MfG, Wilfried
......nee, das war es nicht unbedingt......die ersten F4 Kameras waren so ein Schrott, das die meisten nach 4 Wochen ins Werk mussten... ...meine Kollegen waren da sehr erfreut drüber... ....einem habe ich noch meine F3 geliehen, da Nikon nur F4's als Ersatz anboten, da war aber das Vertrauen gerade nicht so groß... ...
Grüße,
Jan
Die Mechanik ist bei der F4 ziemlich anspruchslos gemacht.
Die ersten F4 Kameras, die ausgeliefert wurden hatten wohl Probleme im Ganzen zu bleiben.......ich kann mich noch erinnern, wie der Kollege die Kamera nach 2 Tagen Pressearbeit beim Großhändler PPM auf die Tresen geknallt hat..."den schei... könnt Ihr behalten...."...da wackelte alles, nein nicht am Tresen, an der Kamera... ...der Sucher sah so aus, als ob er gleich rausfällt.... ..
Das ist so nicht korrekt, die F4 ist (naturgemäß, immerhin steckte der Af überall noch in den Anfängen) nicht berauschend schnell, aber wenn die F4 Dir sagt: "..nu ist scharf!" dann ist das auch scharf, ohne wenn und aber...und ihre Belichtungssicherheit ist wirklich großartig...AF war auch nicht so berauschend treffsicher.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?