Die schönste Professionelle von Nikon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die schoenste "F" von Nikon ist fuer mich die

• F

Stimmen: 14 5,7%
  • F2

Stimmen: 33 13,5%
  • F3

Stimmen: 59 24,1%
  • F4

Stimmen: 65 26,5%
  • F5

Stimmen: 37 15,1%
  • F6

Stimmen: 37 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
...kleiner Nachschlag für unentschlossene! ;)

picture.php

Kommentar
lieben ja

aber die F4s noch mehr :D
deshalb fehlt der F3 ja auch eine Stimme ;)

Gruß Ralf

Sieht so aus, als ob die F4 das Rennen um das Glitzerkroenchen machen wird. Respekt!

Wo ist hier in der Umfrage eigentlich "Xapathans F3-Diva-Division", die Heerschar der registrierten F3-Besitzer? Liesse sich diese Stimmreserve noch mobilisieren, das muessten doch viel mehr als nur 49 Mannen sein?

Ich gehe doch davon aus, dass dieser harte Kern seine F3 nicht nur wegen ihrer Funktionalitaet, sondern doch auch wegen ihrer Schoenheit liebt! :nixweiss:

Kommentar
da gebe ich Dir / Euch recht
35er habe ich 3, 50er 4, 85er 2, 105er 1 unterschiedliche Nikore
jetzt fehlen mir noch das
35 f1,4
50 f1,2
85, f1,4
105 f1,8

aber jetzt kommen Erstmal Sachen für ein SW Labor dran ;)

Gruß Ralf

Dazu kommen noch die 50-er und 35 Objektive, ich denke da kann man auch nie genug von haben. ;)

Kommentar
Wo ist hier in der Umfrage eigentlich "Xapathans F3-Diva-Division", die Heerschar der registrierten F3-Besitzer? Liesse sich diese Stimmreserve noch mobilisieren, das muessten doch viel mehr als nur 49 Mannen sein?

Tja, weisst du, ein paar von denen haben auch die F4.... ;)
So sehr ich die F3 auch mag, aber die F4 war stärker... :up:

Kommentar
...das war bloss das konservative Denken der Profis. Sowas gabs ja auch nach der Erscheinung der F3....da wurde sie lange Zeit auch nicht akzeptiert und die Verkaufszahlen der F2 brachen nicht ab.

Gruß

Peter

...:eek:...nee, das war es nicht unbedingt......die ersten F4 Kameras waren so ein Schrott, das die meisten nach 4 Wochen ins Werk mussten...:hehe:...meine Kollegen waren da sehr erfreut drüber...:motz:....einem habe ich noch meine F3 geliehen, da Nikon nur F4's als Ersatz anboten, da war aber das Vertrauen gerade nicht so groß...:hehe:...:lachen:

Grüße,
Jan

Kommentar
Die Mechanik ist bei der F4 ziemlich anspruchslos gemacht. Ein renomierter Forumskollege und Profifotograf berichtete über das Innenleben nichts gutes. AF war auch nicht so berauschend treffsicher. Viele Profis sind nach der Erscheinung zur Canon gewechselt, da die F4 die Erwartungen nicht gerecht wurde.

Kommentar
...:eek:...nee, das war es nicht unbedingt......die ersten F4 Kameras waren so ein Schrott, das die meisten nach 4 Wochen ins Werk mussten...:hehe:...meine Kollegen waren da sehr erfreut drüber...:motz:....einem habe ich noch meine F3 geliehen, da Nikon nur F4's als Ersatz anboten, da war aber das Vertrauen gerade nicht so groß...:hehe:...:lachen:

Grüße,
Jan

...interessant, hatte zwei der "fruhen Phase", hier die übriggebliebene:

picture.php

Hatte nie Probleme, weder mit AF noch mit was anderem.

Gruß

Peter

Kommentar
Die Mechanik ist bei der F4 ziemlich anspruchslos gemacht.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Nikon da zweite Wahl verbaut hatte.

Mir bekanntes Beispiel: Mein Vater hatte seine F4 ua. bei ausgedehnten Hoehlenexpeditionen jahrelang und staendig im Einsatz, die Kamera wurde gut behandelt aber arbeiten musste sie unter und ueber Tag nicht zu knapp ;) Als ich sie letztes Jahr zu Nikon gab zwecks Check, war bis auf einen elektronischen Bauteil (ausgewechselt) alles in Ordnung.

Kommentar
Die ersten F4 Kameras, die ausgeliefert wurden hatten wohl Probleme im Ganzen zu bleiben...:hehe:....ich kann mich noch erinnern, wie der Kollege die Kamera nach 2 Tagen Pressearbeit beim Großhändler PPM auf die Tresen geknallt hat..."den schei... könnt Ihr behalten...."...da wackelte alles, nein nicht am Tresen, an der Kamera...:eek:...der Sucher sah so aus, als ob er gleich rausfällt....:hehe:..

Kommentar
Die ersten F4 Kameras, die ausgeliefert wurden hatten wohl Probleme im Ganzen zu bleiben...:hehe:....ich kann mich noch erinnern, wie der Kollege die Kamera nach 2 Tagen Pressearbeit beim Großhändler PPM auf die Tresen geknallt hat..."den schei... könnt Ihr behalten...."...da wackelte alles, nein nicht am Tresen, an der Kamera...:eek:...der Sucher sah so aus, als ob er gleich rausfällt....:hehe:..

Wurde das dann in der Produktion nachgebessert?

By the way, ich hab hier Links zu zwei F4-FAQs - viele interessante Details:

http://www4.ncsu.edu/unity/users/j/jnwall/html/NikonF4FAQVersion6.0.htm

http://www4.ncsu.edu/unity/users/j/jnwall/html/f4faq.htm

(Letztere duerfte eine Vorversion ersterer sein ...)

Kommentar
AF war auch nicht so berauschend treffsicher.
Das ist so nicht korrekt, die F4 ist (naturgemäß, immerhin steckte der Af überall noch in den Anfängen) nicht berauschend schnell, aber wenn die F4 Dir sagt: "..nu ist scharf!" dann ist das auch scharf, ohne wenn und aber...und ihre Belichtungssicherheit ist wirklich großartig...
Ciao
Christían

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten