Die schönste Professionelle von Nikon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die schoenste "F" von Nikon ist fuer mich die

• F

Stimmen: 14 5,7%
  • F2

Stimmen: 33 13,5%
  • F3

Stimmen: 59 24,1%
  • F4

Stimmen: 65 26,5%
  • F5

Stimmen: 37 15,1%
  • F6

Stimmen: 37 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    245
  • Umfrage geschlossen .
:
vergiss nicht, die erste F4 Studie sah noch ganz anders aus...

Grüße,
Jan

Morgen zeige ich Dir mal wie die ersten Studien der F3 ausgesehen haben... das wird Dich sehr an die F4 erinnern, immerhin stammen beide von Giugiaro... leider wurde der Meister arg zurückgepfiffen, zu konservativ war das Nikon Klientel.... schade, das zeigt sich ja auch bis heute durch die Diskkusionsbeiträge, so wie Deinen gerade, sonst hätte Nikon evtl. sehr viel früher ein bahnbrechendes Design liefern dürfen...
Ciao
Christian

Kommentar
Anzeigen
Schlage vor, wir ueberlegen uns, wie wir dann am 17. Maerz die Siegerin auszeichnen.

Da sich abzeichnet, dass es sich die beiden erstgradigen Schwestern F3 und F4 untereinander ausmachen werden, waere meine Idee, hier dann ein passendes Siegerfoto zu praesentieren. ZB eine F3 mit Opernball-Kroenchen oder eine F4 mit breiter Schaerpe oder sonst etwas.

Konventionell waere eine dicke Torte, ein Feuerwerk, eine Urkunde, was weiss ich, nur irgendeine Auszeichnung sollten wir schon vergeben ... :up:

Kommentar
Oder die unterlegene Kamera ueberreicht der Siegerin kniend ihre Batterien ...

Kommentar

...Bahnbrechend.......da war es doch schon ein alter Hut......T90...

Kommentar

kennt Ihr Eure Kamera nicht:kopfkratz:
hmm die F4 kann auch mit Berg und Tal ohne diese umzubauen

[...]

die F5 kann es schon nicht mehr
Pff ... die F6 kann locker auf den Klapp-Mitnehmer umgerüstert werden, wenn man
denn will - siehe Handbuch Seite 41. Aber sagt ehrlich - Berg und Tal passt ja gut an
die ehrwürdigen F und F2, und das Gesamt-Design wird ja auch vom angeflanschten
Objektiv mitbestimmt - aber an der F6? Deren Formen kommen mit den aktuellen
Objektiven deutlich besser zur Geltung:

Kommentar
Hinsichtlich des unteren Entwurfs: da steht doch der falsche Name drauf...

http://en.academic.ru/pictures/enwiki/77/Minolta_XD-11.jpg

Aber kurz nur, dieser Entwurf, der landläufig als F4 Urentwurf gilt:

Quelle:http://imaging.nikon.com/products/imaging/technology/history/rhnc01f4-e/index.htm

soll bei Giugiaro auch schon zu den Entwicklungszeiten der F3 existiert haben... war ohne Motor gedacht, dafür aber mit breitem Handgriff...ist aber auf starke Ablehnung im Hause Nikon gestoßen, des wegen sah der erste Entwurf der F4 dann erst einmal wieder ordentlich hausbacken aus:

http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/special/f4prototype1.htm

Ciao
Christian

Kommentar
Och, das F3-Design hatte auch 1988 als die F4 auf den Markt kam noch
Zukunft, sogar 6 Jahre mehr Zukunft als das F4-Design! :frech:

...das war bloss das konservative Denken der Profis. Sowas gabs ja auch nach der Erscheinung der F3....da wurde sie lange Zeit auch nicht akzeptiert und die Verkaufszahlen der F2 brachen nicht ab.

Gruß

Peter

Kommentar
Serienmäßig aber nicht wie die F4

umbauen kann man die F5 und F6
doch das kostet wieder

wie so sollten die Berg und Tal den nicht an die F4s passen
siehe mein Bild davor
Gruß Ralf

Kommentar
Sehr nette Aufnahmen Stefan! Das die AF-On weg ist, überrascht hier sicherlich einige die immer nur über die F3 oder F6 im Bezug auf verschwundene Tasten, Knöpfe berichtet haben.

Kommentar
-Anzeige-