Die Pfähle sind wieder besetzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Nik,
das ist aber ein Rezept für Bekassinen, die sehen ganz anders aus und sitzen seltener auf Pfählen.

hier einmal zwei Bilder einer Bekassine, bevor Du versehentlich eine Uferschnepfe zubereitest. :eek:


danke vielmals für den Hinweis, wenn gut zubereitet, schmecken mir beide :)

Nik
 
Kommentar
Anzeigen
Die Uferschnepfe auf dem Pfahl hatte ich auf dem Weg nach Hause fotografiert.
Vorher konnte ich schon eine andere bei der Futtersuche auf einer Weide beobachten.
Leider waren die Lichtverhältnisse dort recht schwierig.
Da man aber hier im Gegensatz zu den "Pfahlbildern" sehr schön ihren langen Hals sehen kann, zeige ich es doch auch noch.

picture.php

Gruss, Richard.
 
Kommentar
Heute war ich auch wieder unterwegs in "meinem Revier" auf dem Heimweg begegnete mir dieser Rotschenkel. :D
Das Objektiv( mit TC14B) stand versehentlich auf Offebblende


Danke für Deine vielen Bilder, auch im Vogel-Thread.....dieses allerdings mag ich aber ganz besonders, auch des HG wegens.....

liebe Grüße

Reinhold
 
Kommentar
Heute war ich auch wieder unterwegs in "meinem Revier" auf dem Heimweg begegnete mir dieser Rotschenkel. :D

Sehr schön Richard :up:, die ersten Uferschnepfen habe ich hier bei uns am Wochenende auch erfolgreich fotografiert. Der Rotschenkel muss bei mir noch etwas warten :)
 
Kommentar
Ich bin einfach nur begeistert :up:

Hoffe, so als Inländer, über Ostern aber an der Niederländischen Küste bei Leiden, auch Geflügel vor die Linse zu bekommen.
 
Kommentar
Sehr schön Richard :up:, die ersten Uferschnepfen habe ich hier bei uns am Wochenende auch erfolgreich fotografiert. Der Rotschenkel muss bei mir noch etwas warten :)

Hallo Olaf,
hier sind die Uferschnepfen auch in der Überzahl.
Heute morgen war der Pfahl auf dem der Rotschenkel gessesen hatte von einer Uferschnepfe besetzt.
Aber ich fahre später noch einmal hin, sind nur ca. 15km. Vielleicht erwische ich dann ja einen Rotschenkel.

picture.php

Gruss, Richard.
 
Kommentar
So ein Revier möchte ich auch haben!

Hallo Heinz,
ich habe dieses Naturschutzgebiet auch erst vor einem Jahr entdeckt, obwohl es nur rund 15km von mir entfernt ist.
Es ist eigentlich ein recht kleines Gebiet, auf jeden Fall der Teil davon, den man betreten darf. Aber ich habe dort seit letztem Jahr doch sehr viel Zeit verbracht, und mich nie gelangweilt.
Im Winter war zwar etwas weniger los, dafür waren aber ab und zu mehrere Bussarde dort zu sehen, auch wenn ich nie wirklich nahe genug an die heran gekommen bin.
Seit ein paar Wochen wird es nun wieder immer lebendiger und ich freue mich schon darauf, den Schilfrohrsänger und das Blaukehlchen wieder zu sehen.

Die Uferschnepfen sitzen oft auf Pfählen an der Strasse, die zu dem Gebiet führt.

Hier noch eine von gestern nachmittag.

picture.php


Gruss, Richard.
 
Kommentar
Hallo Heinz,
ich habe dieses Naturschutzgebiet auch erst vor einem Jahr entdeckt, obwohl es nur rund 15km von mir entfernt ist.
Es ist eigentlich ein recht kleines Gebiet, auf jeden Fall der Teil davon, den man betreten darf. Aber ich habe dort seit letztem Jahr doch sehr viel Zeit verbracht, und mich nie gelangweilt.
Im Winter war zwar etwas weniger los, dafür waren aber ab und zu mehrere Bussarde dort zu sehen, auch wenn ich nie wirklich nahe genug an die heran gekommen bin.
Seit ein paar Wochen wird es nun wieder immer lebendiger und ich freue mich schon darauf, den Schilfrohrsänger und das Blaukehlchen wieder zu sehen.

Die Uferschnepfen sitzen oft auf Pfählen an der Strasse, die zu dem Gebiet führt.

Hier noch eine von gestern nachmittag.

habe die Bilder erst heute entdeckt.:up::up::up:.....schade so tief im Süden (Nähe KA) zu wohnen, wenngleich auch hier die Vogelwelt nicht zu verachten ist.
Wieder fasziniert mich Deine Raumaufteilung, die auf mich wie Musik wirkt......

liebe Grüße aus dem momentan verregneten Süden

Reinhold
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten