Bilderthema Die Opéra Garnier in Paris - eine napoléonische Prachtorgie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da hast Du die Location wirklich toll ins Bild gestellt, sehr beeindruckende Fotos.
Solche Bauten sind mir eigentlich zu "heavy und gülden", aber mit der Deckenmalerei des "Russen" Chagall ist das schon ein Kracher. Das würde ich mir ansehen, vor Jahren habe ich diverse Chagall-Werke in Saint-Paul de Vence besichtigt.
 
Kommentar
Anzeigen
2 Kommentare
waldgott
waldgott kommentierte
Ja. https://www.france.fr/de/paris/artikel/die-opera-garnier-paris
"Das Phantom der Oper
Die Opéra Garnier ist der Originalschauplatz des Phantom der Oper. Realer Hintergrund waren "unheimliche Geräusche" in der Unterwelt und ein mysteriöser Unfall im Jahre 1896, bei dem die Concierge Madame Chomette gestorben ist. Der unterirdische See, auf dem das Phantom mit seiner Barke fährt, existiert wirklich - wenn auch nur als Löschwasserbecken, welches regelmäßig durch die Pariser Feuerwehr abgepumpt werden muss."
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Der "mysteriöse Unfall" war übrigens ein herunterfallendes Gegengewicht für den immerhin ca. 8 Tonnen (!) schweren Leuchter im Zuschauerraum.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten