die ollen Stinkemauken ohne Socken in die schangeligen Chucks geschoben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es gibt Menschen mit Kindern, die wissen, wie Kinder sind und haben sich entsprechend eingerichtet.
Es gibt Menschen ohne Kinder, die haben sich in ihrem Leben und in ihrer Wohnung nicht kinderkompatibel eingerichtet.

Wenn dann ein Kind ("Monster") in diese Welt einbricht, kommt es zwangsläufig zum Clash. Zwischen Kind und der nicht kindgerechten Einrichtung zum einem, zum anderen aber auch zwischen den Ansprüchen an die "Erziehung".

Da wir dann aus einem übermütigen oder auch einfach nur tollpatschigen Kind ein ADS-Kind herbeiklischeetisiert, und die Eltern werden zu erziehungsunfähigen Rabeneltern erklärt.

Dabei hat da einfach nur jemand keine Ahnung von Kindern.

Dazu fällt mir regelmäßig nur eins ein: :wuerg:

Ich bin mir bewusst, dass ich mit meinen Themen provoziere ;) Ich muss damit rechnen, dass mich jemand falsch versteht.

Ich habe ein kinderfreundliches Haus, habe selbst ein Kind, mein Bruder hat vier davon, meine Schwester auch. Wir feiern dort regelmäßig, Ostern, Geburtstage, Weihnachten. Überall fliegt Spielzeug herum, meine Einrichtung ist mir regelmäßig egal, ich bin es gewohnt.

Begriffe wie "Monster" und "Balg" provozieren, ich weiß. Aber ein Kind, das Vasen und Deko aus den Regalen nimmt und sie herumwirft, seiner Mutter ins Gesicht schlägt und kneift, wenn diese ihm nicht die gesamte Aufmerksamkeit schenkt, ist in meinen Augen ein Balg. Eine Mutter, die sich das gefallen lässt und den Gastgeber auch noch anpflaumt, wenn der etwas energischer "nein" sagt ("Nein, Du darfst die Vase nicht haben und gegen die Wand werfen!"), für die habe ich keinen passenden Ausdruck.

Eigentlich war das hier ein Spaß-Thread und ich war davon ausgegangen, dass Leute wie Du ahnen können, dass ich nicht zu diesen autistischen Kinderlosen gehören, die in einem geschniegelten Hochglanzhaus wohnen.
 
Kommentar
Anzeigen
So, wie Du dich hier geäußert hattest, konnte man nichts von alledem ("Ich habe ein kinderfreundliches Haus, habe selbst ein Kind, mein Bruder hat vier davon, meine Schwester auch. Wir feiern dort regelmäßig, Ostern, Geburtstage, Weihnachten. Überall fliegt Spielzeug herum, meine Einrichtung ist mir regelmäßig egal, ich bin es gewohnt.") erahnen.

Das klang tatsächlich nach einem "autistischen Kinderlosen [...], die in einem geschniegelten Hochglanzhaus wohnen"

Und bei der klischeehaften Verwendung von "AD(H)S" als Synonym für unerzogene Rotzlöffel schwillt mir als Vater von betroffenen Kindern (ohne H) regelmäßig der Hals sooo an.

Wenn ich Dir Unrecht getan habe, tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.
 
Kommentar
Übrigens habe ich auch mit "fremden" Kindern nie Probleme
gehabt, was aber wohl an deren guter Erziehung lag … :cool:

Jepp, mit fremden Kindern hat man auch kein Problem. Ein, zwei deutliche Worte haben auch in diesem Fall ausgereicht und der Kurze hat sich ruhig mit mir an den Tisch gesetzt und sich meine Baggermodelle erklären lassen.

Dass ihm das wenig bringt, wenn Mama nicht checkt, worum es geht, ist traurig. Und natürlich hat sie es mit ihm weitaus schwerer, wenn sie denn überhaupt mal damit beginnt die gemachten Fehler zu beheben.
 
Kommentar
So, wie Du dich hier geäußert hattest, konnte man nichts von alledem ... erahnen.

Das klang tatsächlich nach einem "autistischen Kinderlosen [...], die in einem geschniegelten Hochglanzhaus wohnen"
.

Ich dachte auch eher daran, dass Du mich hier aus dem Forum schon lang genug kennen könntest um meine Worte entsprechend einzuordnen ;)

Eine Entschuldigung ist ja nun wirklich nicht notwendig, wir haben das doch geklärt und ich kenne jetzt den Unterschied zwischen mit, und ohne "H" ;)
 
Kommentar
...um meine Worte entsprechend einzuordnen ;)

Das wäre bei mir nicht das Problem gewesen, aber ich musste zuerst den Titel übersetzen, gut, das Foto war auch aussagekräftig.

Es ist ja nicht so, dass ich ganz unbedarft bin, ich habe genug Enkel im kritischen Alter, einige im bundesdeutschen Sprachraum lebend, so dass mir solche Ausdrücke ständig um die Ohren fliegen. Man muss dann allerdings nicht alles verstehen. Hier hatte ich wenigsten Zeit, manches zu ergoogeln. :)

Viele Grüsse
Leo
 
Kommentar
........

wieso passte eigentlich auf fremde kinder namens kevin auf?

Genau, allein hätte er ihn lassen müssen und mit der Mutti durch den Kiez ziehen müssen, dann hätte es hinterher gepasst.
Am nächsten Morgen dann " Ohh, Sche...e, war ich gestern voll!"
Keiner hätte sich aufgeregt. ( Und wir hätten hier noch interessantere Bilder ). :D:dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten