die ollen Stinkemauken ohne Socken in die schangeligen Chucks geschoben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

häuschen

NF-F "proofed"
Registriert
Ich mag diese Verniedlichungen nicht, mochte mich drüben aber auch nicht unbeliebt machen.

Kürzlich hatten wir Besuch von einem 8-jährigen ADS-Balg.
Nachdem er systematisch unser Haus zerlegt hatte fragte er am Ende seine Mutter:
"Du Mama, wo ist denn mein Mäntelchen?"

Ich war dem Erbrechen nahe :hallo:


picture.php
 
Anzeigen
"Hauszerlegen" soll wohl auf Hyperaktivität hinweisen, also: ADHS

ADS zeigt sich durch fehlende Konzentrationsfähigkeit und "Wegträumen".

Wenn schon mit Klischees spielen, dann schon richtig.
 
Kommentar
Wenn schon mit Klischees spielen, dann schon richtig.

Bin ich Arzt?

Und mal davon ab ..., ob Kevin ADS, oder ADHS hat, weiß nicht einmal die Mutter. Mich wunderte halt primär, warum man Begriffe wie "Mäntelchen" und "Söckchen" so lange verwendet, bis das Kind sie übernimmt, aber nicht einschreitet, wenn das Monster anderer Leute Einrichtung demoliert.
 
Kommentar
Johann Ernst Hinterseer, geboren am 02.02.1954 in Kitzbühel, nennt sich ja auch noch im zarten Alter von 60 Jahren "Hansi". Dann darf man auch Mäntelchen und Söckchen sagen. :D
 
Kommentar
… nicht einschreitet, wenn das Monster anderer Leute Einrichtung demoliert.


Wie ging noch die berühmte Anekdote von dem Kind,
das eine komplette Straßenbahn tyrannisierte.
Auf die Beschwerden der Leute sagt der Vater lässig:
"Das darf das, das wird antiautoritär erzogen."
Steht ein junger Typ auf, haut dem Vater voll eine rein
und sagt trocken: "Ich darf das, ich bin auch antiautoritär
erzogen …"



.
 
Kommentar
Verniedlichungen finden in weiten Teilen des täglichen Lebens ihre Verbreitung und werden immer gern genommen.

Nur in der Liebe verhält es sich oft anders