AF-S 200-500mm f/5.6 VR.
Quasi mein Immerdrauf.
Schließe mich an: die beiden sind bei mir füreinander gekauft worden. Ein tolles Duo! Hammer! (Siehe Kikeriki!)
Ich finde das AF-S 16-80 schon auch nett.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AF-S 200-500mm f/5.6 VR.
Quasi mein Immerdrauf.
Das 18-35/1.8 hätte auch das Lieblingsobjektiv sein können, wäre da nicht der Konstruktionsfehler gewesen.
Ich hatte noch NIE so eine unproblematische Kamera. [...]
Jetzt frage ich mich (manchmal): wozu brauchst du FX?
Das 18-35/1.8 ... Ein anderes gutes Standardzoom mit Weitwinkel und moderatem Tele (und ähnlich guten optischen Eigenschaften) habe ich noch nicht gefunden, gibt es wohl auch nicht.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Es war dieses "wahre Leben" (ich vermute = praktischer Einsatz), der mich die beiden 1.8er Art Objektive zurückgeben ließ. Die Fehler waren mit den äußersten D500 AF Felder natürlich am stärksten, aber auch mit D7200 und Konsorten war das AF justieren und sich daraufverlassen können, nicht gegeben. Dazu kam, daß die Korrektur nur für eine Kamera gespeichert werden konnte. (Sigma verwendet einen Korrekturmodus, der die Korrekturwerte im Objektiv speichert. D.h., das Objektiv bekommt nie mit, an welcher Kamera es gerade ist. Die Daten des Kameratyps stehen im Nikon Bajonett Protokoll nicht zur Verfügung)Ich kenne Kameras, die haben da nicht mal Fokusfelder, wo die D500 mit dem Sigma nicht fokussiert
Der Fehler ist unbestreitbar da, aber die Relevanz im wahren Leben geht doch (bei dem einen oder der anderen) eher gegen Null.
Ich würde es genau umgekehrt betrachten:Die Möglichkeiten des Freistellens mit f1.8 bei Hammerschärfe und super Kontrast hingegen gehen immer![]()
Das kann ich so nicht unterschreiben. Es wakr dieses "wahre Leben" (ich vermute = praktischer Einsatz)
Welches sind denn deine Lieblings-Objektive? Bzw. welche hast du?

Ist möglich das an 5.Januar bei CES (Messe) Las Vegas neue Modelle
z.B: D500s oder D510 vorstellen...
da lassen wir es überraschen!
kann ich mir nicht vorstellen, eher eine neue FX-Kamera. D610, D750 und D810 brauchen eher Nachfolger als die D500. Wass sollte auch aktuell an der D500 verbessert werden?
Hallo Andy,
alles klar, verstehe deinen Punkt.
Welches sind denn deine Lieblings-Objektive? Bzw. welche hast du?
Oha, frage lieber welche Objektive unser Andy nicht hat, dann bekommst Du eine knappe Antwort![]()
Snapbridge...![]()