Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer einer D500. Der Versand aus Österreich klappte innerhalb von vier Tagen. Ich bin von der Kamera begeistert. Kein Vergleich zu meiner alten D7000, die natürlich auch eine gute Kamera war.

Testen ist nun angesagt. Erste Fotos hab ich auch schon.

Radrennen an Pfingstmontag ( ISO 2000 - Belichtungszeit 1/1000 ) bewölkter Himmel.

rennen2.jpg

Weiher in einer Nachbargemeinde

weiher001.jpg

Gruß
Boletus

Kommentar
Moin;

Photohaus Colonnaden (Photohaus.de)
Große Theaterstr. 45
D-20354 Hamburg

hat begrenzte Stückzahlen vorrätig. Habe gestern meine bestellt und heute ist sie im Versand :)

Neuwarenversand wegen dem Fernabsatzgesetz allerdings nur an Gewerbe/Selbständige.
Abholung im Laden ist natürlich möglich.

Gruss Matthias

Kommentar
Was ich nicht verstehe, was habt ihr gemacht als die Kameras nur 3-4 fps geschafft haben? Rainer Martini hat mit 36 Bildern (Film analog) es geschafft Sport-Fotograf des Jahres zu werden und euch sind 10 fps ganze 10 Sekunden lang nicht ausreichend.
Rainer Martini würde es wahrscheinlich auch 2016 schaffen können, Sport-Fotograf des Jahres zu werden. Allerdings eher nicht mehr mit 36 Bildern (Film analog).

Wenn ich mir z.B. mal per Google Bildersuche "olympische spiele 1972 leichtathletik" die damaligen Ergebnisse so anschaue, hat sich die technische Qualität der publizierten Bilder dramatisch verbessert. Jahr für Jahr merkt man das kaum, über gut 40 Jahre aber kumulieren sich 10% Verbesserung pro Jahr zu 5000%. Deshalb macht es Sinn, Jahr für Jahr über diese lächerlichen 10% zu reden :)

Ich weiss nicht, wie es euch geht. Aber ich mag Beiträge mehr, wo jemand das aktuell Machbare toppen will, als Beiträge, wonach doch alles eh gut genug ist.

Kommentar
Hallo,
da ich neu hier bin die Frage wie ich Fotos hochlade, wie groß dürfen die Dateien sein?? Würde mich über eine kurze Beschreibung freuen, lG Joe

Kommentar
Rainer Martini würde es wahrscheinlich auch 2016 schaffen können, Sport-Fotograf des Jahres zu werden. Allerdings eher nicht mehr mit 36 Bildern (Film analog).

Volle Zustimmung.

Ich weiss nicht, wie es euch geht. Aber ich mag Beiträge mehr, wo jemand das aktuell Machbare toppen will, als Beiträge, wonach doch alles eh gut genug ist.

Gute Bilder macht man immer noch meistens mit Herz und Verstand, und nicht mit - oder nur selten - mit 10 fps.

Kommentar
Ich weiß wirklich nicht warum immer auf technischen Verbesserungen herumgehackt wird.
So viele Leute wollen immer mehr Schnickschnack, und wenn die Hersteller es dann bieten, wird gemeckert.

Gute Bilder macht man mit gutem Werkzeug. Also her mit dem Schnickschnack –*mal sehen für welche Einsatzgebiete ich sie gebrauchen kann.

Es ist gut daß immer weiter entwickelt wird, auch wenn es vereinzelte Genies gibt, die mit einer Lochkamera wunderbare Leckerbissen servieren können.

Kommentar
Meine ist heute gekommen und hat schon ihren ersten Einsatz hinter sich gebracht - allen typisch deutschen Unkenrufen zum Trotz [emoji12]

Bilder gips morgen...

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Update: Kamera ist ausverkauft. Sollen sich doch alle die D500 kaufen - hah, ich hab' die D5100!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten