Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bill Claff hat seine D500 PDR Ergebnisse veröffentlicht:
http://www.dpreview.com/forums/post/57666850
zum Vergleich zwischen D7200 und D500 kann auch nicht dazu sagen hab selbst D300 denke bei D500 ist EV und ISO viel besser.Servus,
whaaaaaaat? Ich verstehe nur Bahnhof in den Tabellen, hehehehe. Kann nur Auslöser drücken.
Also lässt sich ISO-Technisch quasi sagen, beste DX Kamera momentan aber an ne D750 zum Beispiel kommt sie dann ISO Technisch doch nicht ran? Oder ist das falsch gedeutet? Hehehehehe.
Lg Björn
D300 denke bei D500 ist EV und ISO viel besser.
kann noch keine Bilder vergleichen zwischen D300 und 500 da würde mich auch interessieren.
Guckt doch vielleicht einfach mal selbst nach auf Bill's Site.
Die ISO-Leistung gegenüber der D300s wäre damit um ca. den Faktor 3 gesteigert.
Hi,
ist mir immer noch alles zu theoretisch. Nur die Praxis wird es zeigen wie sich die Kamera schlägt. Momentan finde ich den Mehrpreis zur D750 zum Beispiel irgendwie nicht so mega gerechtfertigt, dass man jetzt, wenn man aus dem DX Lager kommt, schon damit liebäugeln könnte auf FX umzusteigen oder eben bei einer D7200 zu bleiben.
Ich hab mal gewartet, weil bei mir eben genau das ansteht und ich mache fast nur Portraits und viel im LowLight Bereich auch, sprich ich denke et wird ne D750 werden.
Aber ich bin gespannt was hier noch so kommt an Referenzbildern etc.
Lg Björn
Hallo!
Mit deinen fotografischen Vorlieben gehörst du auch nicht zur Zielgruppe der D500 mit klarer Ausrichtung auf Tempo.
Da ich nicht zu den Ultrafreistellern gehöre, hat mich das etwas größere Sensorformat noch nie gereizt.
Einzig der leichte Vorteil bei schlechtem Licht wäre interessant, doch dafür kaufe ich mir mannigfaltige andere Nachteile ein.
Die D500 ist wie für mich gegossen.....einziger Nachteil, sie ist von Nikon und nicht von Pentax.......
Ciao baeckus
P.S. Es gibt noch einen Nachteil..... sie kommt und kommt nicht in die Läden![]()
P.S. Es gibt noch einen Nachteil..... sie kommt und kommt nicht in die Läden![]()
Hi baeckus,
du ich bin da ziemlich schmerzfrei, wenn die ISO Technisch jetzt auf Stand von FX oder so ist,
Und wenn man keine Vorbestellt hat, wird man auch nur schwerlich eine im ersten Schwung bekommen. Heute mit einem Fotoladen in Bochum gemailt und da kam die Antwort, dass die in dieser Woche nur 1 bekommen, hätten aber einige Bestellt.
Klingt gar nicht gut.
Schau Dir an, was heute mit der D7200 geht (also sensortechnisch 3 Generationen weiterentwickelt), dann hast Du ein Gefühl dafür, was mit der D500 auf jeden Fall gehen wird, mit Potential nach oben.Da bin ich als D300s.Benutzer auch gespannt. Da verspreche ich mir mit der D500 doch einen ordentlichen Sprung.
ISO Taste gewöhnungsbedürftig.
Das Klappdisplay ist eine feine Sache, allerdings löst sie aus, obwohl ich nur scharfstellen möchte.
So, nach einigen Stunden mit Test und Spielereien komme ich zu folgender Erkenntnis.
Die autom. AF Feineinstellung ist eine tolle Sache. Ich weiß nicht ob ich "zu Fuß" auf diese Werte gekommen wäre (AFS 4/600mm VRII -16, mit 1,4 Konv. -18, mit 1,7Konv. +6). Und es geht blitzschnell. Kein umständliches - Bild machen, Karte in den PC, usw.
....
