Ich weiß es jetzt nicht mehr aber hatten wir den Jared Polin Link zu den Hi ISO DNG's der D500?
Hier das Youtube Video.
Hier die DNG's.
Hier das Youtube Video.
Hier die DNG's.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
In diesem speziellen Fall liegt es daran, das hier Amazon nicht als Händler steht, sondern als Verkaufsplattform.
Das Kontingent günstiger Karten, die Amazon selbst auf Lager hatte sind aufgebraucht, Wahrscheinlich macht der Lieferant keine Zusage zu einem bestimmten Preis zu liefern, also nimmtAmazon die Karte vorrübergehend aus dem Programm und in den Preischarts steigt der günstigste Händler der die Karte liefern kann nach oben.
Und falls der alles andere als günstig ist kann es natürlich zu solchen Schwankungen kommen.
Ciao baeckus
Ich finde die RAW aus diesem link schon einigermaßen aussagekräftig:
http://www.dpreview.com/forums/thread/3995294
Das sind Situationen, wo High-ISO Sinn macht, da man entsprechend kurze Verschlußzeiten benötigt (im Gegensatz zu Polins Portraits).
Und ich finde, da schlägt sich die D500 auch bei ISO25600 durchaus wacker.
ISO 51200 gefällt mir nicht so, aber hey... vor wenigen Jahren noch wären solche Bilder undenkbar gewesen. An DX sowieso.
Danke für den Link.Ich finde die RAW aus diesem link schon einigermaßen aussagekräftig:
http://www.dpreview.com/forums/thread/3995294
Das sind Situationen, wo High-ISO Sinn macht, da man entsprechend kurze Verschlußzeiten benötigt (im Gegensatz zu Polins Portraits).
Und ich finde, da schlägt sich die D500 auch bei ISO25600 durchaus wacker.
ISO 51200 gefällt mir nicht so, aber hey... vor wenigen Jahren noch wären solche Bilder undenkbar gewesen. An DX sowieso.
Andy, Danke.Wenn ich meine D500 bekomme, werde ich Bill Claff die Bilder die er benötigt schicken, dann kann man besser nachvollziehen was die Kamera genau macht.
Wahrscheinlich hat die D500 einen ähnlich für Action optimal geeigneten Sensor wie die D5, nur halt Crop. Aber es kann nicht schaden, die Details zu kennen.
Bis ISO 12800 scheint die D500 den Sweetspot zu haben. Die Grenze wird sukzessive nach oben verschoben.
Denke jedoch, daß die HighISO Diskussion zunehmend irrelevanter wird. Es reicht in den meisten "normalen" Fällen aus.
Mach ich gerne FalkAndy, Danke.
Das wäre ein Riesen Dienst für die Nikon Gemeinde weltweit.
Wahrscheinlich hat die D500 einen ähnlich für Action optimal geeigneten Sensor wie die D5, nur halt Crop. Aber es kann nicht schaden, die Details zu kennen.
Mach ich gerne Falk
Mein Händler hat soeben angerufen, daß ein Päckchen eingetroffen ist![]()
Ich muß schauen ob es sich heute ausgeht, es abzuholen ....
LG, Andy
Am 6.Jänner.Wann hattest Du bestellt, Andy?
Als erster Hinweis: Tendenziell Ja. Danke für den Link!Zeigt nicht dieses 5Ev Pushen, dass der Sensor eher an den Isolosen Sensoren angelehnt ist?