Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ihr könnt euch alle entspannen, vor Juni wird wohl in Deitschland keine D500 im Verkauf auftauchen. Die Amis werden wohl bevorzugt beliefert.

Zitat Nikon-Rumors:
"Nikon USA started shipping D500 cameras to authorized dealers in the US. There are some reports that the D500 has been delayed in Europe till June, but at this point I cannot confirm this - my guess is that the first shipment has already been sold out and nobody expects the D500 to be in stock before June."

Das heißt nichts anderes, als das zuerst die Vorbestellungen bedient werden, und die Anzahl der Kameras nicht ausreicht, um welche in die Vitrine zu stellen..

Kommentar
Anzeigen
Der Rumorer schreibt aber, er kann die Verzögerung bis Juni nicht bestätigen

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Speichererweiterung

Kommentar
Da steht was von seiner Vermutung und zwar, das die Erstauslieferung komplett durch Vorbestellungen bereits verkauft sind und die nächste Ware nicht vor Juni erwartet wird.

Das Handbuch kam bisher immer zeitgleich mit der Erstauslieferung.

Edit: Ups, sorry, hab das"nicht" im Vorpost nicht gelesen. :(

Kommentar
Da steht was von seiner Vermutung und zwar, das die Erstauslieferung komplett durch Vorbestellungen bereits verkauft sind und die nächste Ware nicht vor Juni erwartet wird.

Das Handbuch kam bisher immer zeitgleich mit der Erstauslieferung.
Macht ja sonst auch wenig Sinn,

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Speichererweiterung

Kommentar
Die D500 ist da allerdings nicht erwähnt.

Nicht direkt. Aber durch das Erdbeben ist es wohl möglich, dass auch die Produktion der D500 durch fehlende Teile gestört sein könnte.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Erstlieferung wohl durch die Vorbesteller bereits verkauft ist. Wann mit Nachschub zu rechnen ist, steht wohl in den Sternen.
Schade. Ich hätte die D500 gerne schon zum Texel-Kurztripp Ende Mai mitgenommen. Evlt. klappt es ja doch.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Nachfrage wohl sehr groß ist.

Kommentar
Das Erdbeben war vor 5 Tagen, eine Erstauslieferung kann also nicht direkt gefährdet sein. Evtl. werden sich Folgeproduktionen verzögern aber ich denke das dies nicht einmal die 2. Auslieferung verzögern wird. Bei den genannten Kameras stand wohl erst die Produktion an und von daher die Zulieferteile im zulauf, was sich jetzt eben verzögert.

Edit: Calumet schreibt etwas von: Neuankündigung Liefertermin: 28.04.2016
Ich weiß allerdings nicht wie lange das dort bereits steht.

Kommentar
Das war bei der D5 auch nicht anders. Frühestens ab morgen werden die ersten Kameras bei den Händlern sein. Heute Nacht werden zunächst noch die neuen Versionen von VNX-i und CNX-D online gestellt.

Kommentar
Nicht direkt. Aber durch das Erdbeben ist es wohl möglich, dass auch die Produktion der D500 durch fehlende Teile gestört sein könnte.

Anscheinend betrifft das Erdbeben nicht die Produktion von DSLR:

Einige unserer Teile-Zulieferer für Produkte wie Systemkameras, Wechselobjektive und Kompaktkameras, sind durch die jüngsten Erdbeben in Kumamoto (Japan) direkt betroffen.

Kommentar
Moin Falk,
dann hoffe ich für die D500, daß Nikon das anders sieht. Auf nikon.de:
oben, links auf

Produkte

Produktübersicht
Spiegelreflexkameras
Premium-Kompaktkameras
Nikon 1 Systemkameras
COOLPIX Kompaktkameras
NIKKOR-Objektive
. . .
:fahne:

Schön' Gruß, Heiko

Kommentar
Moin Falk,
dann hoffe ich für die D500, daß Nikon das anders sieht.

Tja, man weiss es nicht. Im japanischen Original der Presseerklärung wird von "Cameras with interchangeable lenses" gesprochen (Google Translate, ebenso .JP Global Site), und die Nikon 1 wird intern als "ACIL" geführt, "Advanced Cameras with Interchangeable Lenses". So, beide Interpretationen sind möglich. Deshalb schrieb ich "sehe ich nicht" -- also die Aussage, dass laut Nikon die D500 nicht betroffen sei. Kann sein, kann auch nicht sein ...

Kommentar
Es geht jetzt schon los, die D5 wurde auf den 30.5.16 gesetzt, jetzt lasse ich mich ja überraschen wann die D500 kommt bzw. verschoben wird.

Kommentar
Er schreibt mMn, wenn Handbuch Dienstag online ist, dann ist die Kamera Donnerstag oder Freitag beim Händler.

Mal sehen, ob es so sein wird, bisher war es immer so.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten