Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Steht doch auf der Seite drauf:

Die ersten 10 Online-Vorbestellungen erhalten einen Nikon EN-EL15 Akku kostenlos dazu!

Also nur 10x und dann nur die Online-Vorbestellungen.

Hi, das stimmt, habe das übersehen, sag mal bitte, wo kann man ablesen wie viele Kameras insgesamt vor bestellt worden sind?

MfG

Kommentar
Anzeigen
ist das so schlimm?

allein Nikon EN-EL15 kostet nur ca. 45 Euro laut Preisvergleich online.

Kommentar

jedenfalls nicht im Online-Shop. Vor der Bestellung kannst du ja beim Händler nachfragen, ob es wirklich ein Original ist. Wenn du den Akku dann hast, kannst du den genau mit deinem Original aus der Kamera vergleichen.

Da fällt mir ein ... Zu meiner D200 hatte ich mir seinerzeit eine SanDisk 2GB Karte im Internet bestellt. Ich kam damals nicht auf die Idee, dass das eine Fälschung sei, das Ding funktionierte ja auch zu meiner Zufriedenheit. Bis mir jemand gesagt hat, das sei eine Fälschung. Da war ich nicht mehr zufrieden - alleine schon, weil ich drauf reingefallen war. Seit dem guck ich mir so Sachen genauer an ...

Kommentar
Das Motiv ist aber im Sucher der D500 kleiner im Vergleich zu den FXen, weil der gesamte Bildausschnitt kleiner ist. Letztlich geht es ja wieder ums Bild und das wird man ja bei beiden Systemen gleich halten. Oder schneidest du bei einem Ganzkörperportrait immer Kopf und Füße mit DX ab?

kommt drauf an, was du vergleichen willst.
wenn du die leistung des suchers vergleichen willst, musst du alle anderen parameter gleich lassen.
aber ich schrub das alles weiter oben.
wenn du die motivgröße bei gleichem bildausschnitt vergleichst, hast du brennweite und/oder motivabstand verändert -> das sucherbild MUSS anders sein -> du vergleichst irgendwas, aber nicht den sucher.

Kommentar
Hallo, habe ja gerade gelesen, steht aber nicht das Nikon original Akkus sind, können auch von Hama sein!! Wenn Nikon Original Akkus sind würde ich zu schlagen, auf jeden fall ist auch ein guter Händler.

MfG

Doch, steht da: "Nikon D500 Gehäuse (inkl. 2. Original-Akku)"
Den zweiten Originalakku gibt es auch zur D5, und auch bei meiner D4 gab es den.

Das ist übrigens mein Fachhändler, sehr zu empfehlen.
Machen auch selber Reparaturen, Sensoreinigungen für schmales Geld (die erste Reinigung ist sogar kostenlos) usw..

Kommentar
Gehts hier noch um die D500?

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich lange auf einen D300 Nachfolger gewartet,
in der Zwischenzeit habe ich mich erst mit der D7100, D610 und dann mit der D810 getröstet.
Jetzt gibt es die D500, und sie übertrifft das was ich von einem D300 Nachfolger erwartet habe.
Ich habe gerade mein D4 verkauft und die D5 bestellt, und frage mich gerade ob ich meine D810 gegen eine D500 tauschen soll.
Das habenwollen Gefühl ist groß, aber hole ich mir jetzt noch mal eine DX?

Gruß
Thomas

Kommentar
Hi,

na, gerade bei deinen Fotos wird es wohl auch die D5 tun :hehe:
Wenn du alle benötigten Objektive für FX zusammen hast ... sonst gibt die D500 sicher den passenden Telekonverter ab.

Kommentar
Gehts hier noch um die D500?

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich lange auf einen D300 Nachfolger gewartet,
in der Zwischenzeit habe ich mich erst mit der D7100, D610 und dann mit der D810 getröstet.
Jetzt gibt es die D500, und sie übertrifft das was ich von einem D300 Nachfolger erwartet habe.
Ich habe gerade mein D4 verkauft und die D5 bestellt, und frage mich gerade ob ich meine D810 gegen eine D500 tauschen soll.
Das habenwollen Gefühl ist groß, aber hole ich mir jetzt noch mal eine DX?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe zur Zeit die D4, die D800 und die D810. D4 und D800 gehen, D5 und D500 werden kommen.

Gerade für Wildlife werde ich die D500 einsetzen. Die D500 ist in meinen Augen eine Hammer-Kamera.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten