Ich habe mich mit dem Kauf der D7200 schon für DX entschieden...
ich bin da schmerzbefreit. Meine FX-Gläser funktionieren auch an DX ohne Einschränkung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mich mit dem Kauf der D7200 schon für DX entschieden...
Gilt die Aussage auch für den Weitwinkel-Bereich? Da würde mich der Crop arg stören.
Ich habe im WW Bereich immer ein Sigma 10-20mm verwendet und das Nikkor Fisheye. Beide Linsen haben mir den Eindruck vermittelt das DX auch im WW sehr gut geht.
Faktisch ist alles mit Crop im WW einer FX unterlegen, in der Praxis hatte ich damit NIE ein Problem!
Auch bei Fuji liefert das 10-24 Klasse Ergebnisse. Für WW brauche ich kein FX!
/b!
Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
Hi, irgendwo hatte ich mal gelesen das Sigmas Objektiven Kameras Killer sind oder sein können.
Dann würde es schon viele gekillte Nikons geben. Ich habe zwei Sigma-Objektive - Doppelmord?
Dann würde es schon viele gekillte Nikons geben. Ich habe zwei Sigma-Objektive - Doppelmord?
Ja, in den unendlichen Weiten des Internets steht sehr viel, aber das bringt mit sich, dass da auch sehr viel Müll steht.irgendwo hatte ich mal gelesen das Sigmas Objektiven Kameras Killer sind oder sein können.
Ja, in den unendlichen Weiten des Internets steht sehr viel, aber das bringt mit sich, dass da auch sehr viel Müll steht.
Sprich: das ist Nonsense. Sigma-Objektive sind im Großen und Ganzen sehr hochwertige "Fremdobjektive", die hier und da mal Kompatibilitätsprobleme auf der Elektronikseite haben, was durch Firmwareupdates geregelt werden kann. Es wird sicher mal einen Fall gegeben haben, bei dem ein Elektronikfehler im Objektiv auch die Elektronik der Kamera mit "erledigt" hat. Das kann aber auch mit einem Nikon-Objektiv passieren, wenn es ganz, ganz dumm kommt.
CB
Hi, irgendwo hatte ich mal gelesen das Sigmas Objektiven Kameras Killer sind oder sein können.
MfG
... hat die D500 keinen Blitz. Und ich habe keine Lust ...
Moin Franco
die meisten Kamera-Killer sind Zweibeinig und heißen nicht Sigma/Tamron/Tokina oder Nikkor![]()
MfG
Wie kommst Du darauf?
Effektiv betrachtet ist die Bilddarstellung im D500 Sucher noch immer kleiner als in allen FX Sucher (Die D700 hatte den kleinsten FX Sucher)
LG,
Andy
beim vergleich der sucherbilder geht es aber um die größe des motives im sucherbild, nicht den bildausschnitt.
Guten Tag,
jemand hat dieses Forum mir gut empfohlen..
Da möchte gerne D500 Preis erkundigen.
überall ist Preis alle gleich.
hab mich was Zufall gelesen.
das bei Kauf D500 dazu 2. Akku geschenkt.
http://shop.besieroehling.de/nikon-d500-gehouse.html
oder gibst es wo bessere Angebot?
Soll besser lieber warten?
Danke
Gruss
Annie
Soll besser lieber warten?