Die D500 finde ich Hauptsächlich für Wildlife, Sport und Pressearbeit gemacht. Keine Ultimative Urlaubskamera mit der man auf längere Wandertour geht um hier und da mal ein Bild zu machen.
Bei der HighISO Fähigkeit ist sie vom Sensorformat beschränkt, was geht zeigen die aktuellen Sensoren in der D7200 und D5500. Das mehr wird wahrscheinlich über eine noch aggressivere Bildbearbeitung bei den JPEGs ooc, seitens des Expeed 5 erreicht.
Das gesammelte Licht ist nun einmal durch das Sensorformat beschränkt eine deutlich andere Sensortechnik hätten die in ihrer Vorstellung sicher hervorgehoben.
Und nebenbei, so manches ISO25.600 Bild aus der D7200 hätte ich mir lieber nicht angesehen.![]()
Wenn hier ein neuer bildstabilisierender High-ISO-fähiger Sensor zum Einsatz kommt, könnte das ein revolutionärer Quantensprung sein ... Frage ist also, ob ein Bild der D7100 mit ISO3200 oder der D7200 mit ISO6400 o.ä. mit einem D500-ISO25600 Bild ooc qualitativ vergleichbar sein wird. Das kann zum jetzigen Zeitpunkt nur noch niemand beurteilen und beantworten. Hoffen und träumen kann man aber schon.