Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: D 500 ist da....

Ich hab mir gestern den Film über William Eggleston angesehen, da sagt er, es sei ihm völlig schnuppe, wann und wo seine Fotos entstehen. Das passt gut zu dem, was ich über dieses GPS denke ;)
GPS-Daten über kleine Zusatzgeräte entweder direkt oder nachträglich per Zeitstempel aus einem externen Logger hinzuzufügen ist recht simpel. Deswegen lohnt es nicht, einer Kamera wie dieser ernsthaft Minuspunkte zu geben.

Und, nein: die Welt geht nicht unter, wenn keine GPS-Daten in den Exifs stehen. ;)

CB

Kommentar
Anzeigen

schade keine Drehschalter für Spot. Maxixmessung wie bei D300..
so Foxus Messung...

Kommentar

Ich glaube, ich werde schwach, auf Reisen kein schleppen mehr, mit dem 2,8 70-200 und dem 2fach Konverter können die Eisbären kommen und auf dem Adlerboot 5,6 1200m mit High ISO und dem neuen Autofokus, da muss ich nur noch das Boot einbetonieren um den Adler auch im Sucher zu finden:p

Kommentar

Klingt alles wirklich traumhaft. Nur:

• Kein integrierter Blitz
  • Kein Wort über Magnesium-Gehäuse
  • Kein CF-Card-Slot
Aber sonst haben sie diesmal scheinbar viel richtig gemacht.

Kommentar

The durable body is a monocoque structure composed of magnesium alloy for the top and rear, while the front is reinforced with lightweight carbon fiber

Heisst das jetzt, das die D500 auch billiger Sonntagsknipser-Mist ist, oder sind D7x00 und D6x0 plötzlich auch super professionell? Ich meine, wo Nikon selbst sie ja als "Enthusiast" Kamera - aber nicht als Pro - bezeichnet...

Mein Gott - dem Forum stehen wunderbare Diskussionen bevor!

Kommentar
Ich denke, sie ist ziemlich perfekt als TC für die langen Tüten von 2,0/200 bis 5,6/800. Im Bereich bis 200 muss Nikon jetzt aber ein paar professionelle Gläser nachlegen. Oder man setzt gezielt auf die Zweiteilung: FX bis 200 mm, ab 200 mm DX. Auch das wäre praktikabel, so praktiziere ich es seit der D7200 schon. Dafür spricht auch, dass - gäbe es Top-Gläser für DX im Normalbereich - für manch einen FX wesentlich unattraktiver würde.

Jedenfalls hat Nikon den vielen notorischen Jammerern hier im Forum gezeigt, dass man diese Firma noch keinesfalls aufgeben sollte. Canon, vor wenigen Wochen noch ziemlich obenauf, wird jetzt einige Nüsse zu knacken haben. Stark finde ich die Geheimhaltung der D500 :up:

Kommentar

Ich hab mir gestern den Film über William Eggleston angesehen, da sagt er, es sei ihm völlig schnuppe, wann und wo seine Fotos entstehen.
Das passt gut zu dem, was ich über dieses GPS denke ;) Aber modern ist das nicht, das weiß ich wohl.

Was William Eggleston möchte ist mir völlig egal, aber mir währe es wichtig wann und wo ein Foto entstanden ist :)

Kommentar

Schade. Hätte gehofft, dass man den Sensor der D7200 in so ein Gehäuse mit der fps übernehmen kann.
Ich glaube, mit dem Sensor der D500 wird kein Wunsch unerfüllt bleiben, auch wenn es "nur" 20 MPix sind. APS-C-Canoniere können jetzt daneben endgültig einpacken, wenn es um Fotografieren bei wenig Licht geht...

[MENTION=96]SCFR[/MENTION]: Lass einen Logger mitlaufen und schreib die Daten hinterher per Batch in Deine Bilder rein. Wo ist das Problem?

CB

Kommentar

Bei der jahrelang großen Nachfrage und hohen Quengelrate über das Fehlen eines D300s-Nachfolgers in Foren wie diesen muss das ja jetzt DER Kassenschlager von Nikon werden. Oder?

Da habe ich keine Angst. Irgendetwas wird sich schon finden lassen. Ein Klappdisplay, wie grausam! Und nicht von vorne bis hinten aus Magnesium, das geht gar nicht! Und überhaupt! Nee.

Kommentar

Ich glaube, mit dem Sensor der D500 wird kein Wunsch unerfüllt bleiben, auch wenn es "nur" 20 MPix sind. APS-C-Canoniere können jetzt daneben endgültig einpacken, wenn es um Fotografieren bei wenig Licht geht...

Und ich dachte die 7DII hätte auch nur 20MP. Warum können die jetzt bei LowLight einpacken?

Kommentar
DX erlebt eine Renaissance. Oder eher Revolution ?
200 Raws in Folge bei 10 Stück pro Sekunde ist eine saubere Sache.
Sobald sich die Straßenpreise eingepegelt haben, kommt das Ding her.

Kommentar
Erinnert sich jemand an den Spätsommer 2007?

Damals wurde die Traumkombi D3/D300 angekündigt und ich war absolut begeistert: Damals in der Überlegung, die D200 anzuschaffen, hat mich Nikon voll am wunden Punkt erwischt. Nach dem ersten Hands-on zwei Monate später gehörte die D300 dann mir…

Ich fürchte, die gleichen Gefühle überkommen mich jetzt in diesem Moment :D Schlecht für mein Konto.

Erste DX-Kamera von Nikon mit einem runden Sucherfenster!
Nein, sowohl die D1- als auch die D2-Serie hatten diese schon.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten