Die D500 finde ich Hauptsächlich für Wildlife, Sport und Pressearbeit gemacht. Keine Ultimative Urlaubskamera mit der man auf längere Wandertour geht um hier und da mal ein Bild zu machen.
Bei der HighISO Fähigkeit ist sie vom Sensorformat beschränkt, was geht zeigen die aktuellen Sensoren in der D7200 und D5500. Das mehr wird wahrscheinlich über eine noch aggressivere Bildbearbeitung bei den JPEGs ooc, seitens des Expeed 5 erreicht.
Das gesammelte Licht ist nun einmal durch das Sensorformat beschränkt eine deutlich andere Sensortechnik hätten die in ihrer Vorstellung sicher hervorgehoben.
Und nebenbei, so manches ISO25.600 Bild aus der D7200 hätte ich mir lieber nicht angesehen.
Das Bild zu drehen, um eine Drehung der Kamera um die Objektivachse auszugleichen, ist weder mit bewegtem Sensor noch mit bewegten Linsen möglich.
jetzt gib es doch zu, die D500 juckt dich in den Fingern
Ein erster Umsteiger ?
.....Was die D500 wohl in einem Jahr kosten mag ....
Wenn hier ein neuer bildstabilisierender High-ISO-fähiger Sensor zum Einsatz kommt, könnte das ein revolutionärer Quantensprung sein ... Frage ist also, ob ein Bild der D7100 mit ISO3200 oder der D7200 mit ISO6400 o.ä. mit einem D500-ISO25600 Bild ooc qualitativ vergleichbar sein wird. Das kann zum jetzigen Zeitpunkt nur noch niemand beurteilen und beantworten. Hoffen und träumen kann man aber schon.Und noch etwas: ein ordentlicher DX-Objektivpark kann bleiben bzw. erlebt gerade eine wohltuende Bauchpinselung
Meine Olympus E-M5 kann das, oder meinst Du etwas ganz anderes und ich verstehe Dich falsch?
Da kommt sie nun.....ein Jahr zu spaet
Konnte voriges Jahr bei der D750 nicht mehr nein sagen und das Budget fuer die D500 ist nun mal nahe dem Null Punkt. Ich brauch noch 2 FX Glaeser.
Ohne der D750 waere das ein Blindkauf gewesen
Wieso "entweder oder"? Die D500 mit dem 200-500 ist eine super Ergänzung im Telebereich auch für FX Besitzer.
....Leider ist DX für mich keine Option.....
Außerdem ist die D7200 eine wirklich klasse Kamera. Ob die Bilder mit der D500 letztendlich erheblich besser sind muss noch bewiesen werden. Derzeit sehe ich noch keinen Grund Geld zu verbrennen um von einer D7200 auf eine D500 zu wechseln.
Für dich hat Nikon extra die D5 herausgebracht
Ich meine irgendwo gesehen zu haben, daß die D500 für 2400,-€ angeboten wird. Wer etwas warten kann, bekommt sie dann sicher auch für 2000,-€.
VG
ich habe auf irgend einer englischen Seite gelesen, dass sie für 1999 US $ (nur Body) und als Kit für um die 3200 US $ angeboten werden soll.
ich habe auf irgend einer englischen Seite gelesen, dass sie für 1999 US $ (nur Body) und als Kit für um die 3200 US $ angeboten werden soll.
Deshalb tendiere ich eher zu dem bei digitalkamera.de genannten Preis von ca. 2300€.
http://www.digitalkamera.de/Meldung..._wieder_eine_APS-C-Flaggschiff-DSLR/9775.aspx
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?