Und dann noch eine Frage: Das Bild von dem Backsteinhaus ist ein Screenshot im direkten Vergleich zwischen RAW und JPG (Entfernung knapp 400 m, aufgenommen mit dem Sigma 120-400). Das RAW wurde lediglich in Photoshop ohne weitere Einstellungen geöffnet. Dieser Unterschied kann doch nicht sein; die Einstellungen in der D500 sind auch noch jungfräulich.
Und ich sag dir, die D500 ist für einen D300s-Besitzer ein Riesen-Fortschritt. Allein das butterweiche Auslösegefühl, die superkurze Dunkelphase und der große Sucher machen schon im Feeling einen großen Unterschied.
Maik
Scheinbar scheint die Kamera doch sehr stark die jpgs zu bearbeiten.
Das diese Werkseinstellungen "bei der Kamera" mich nicht überzeugen, hat mich doch überrascht.
Das ist auch nicht die typische Kamera, die man in den voreingestellten Werkseinstellungen benutzt. Das bleibt wohl den Einstiegsmodellen vorbehalten. Insofern ist es doch egal, was Nikon da einstellt.
Also ich bin absolut zufrieden, eine tolle Kamera, gerade für schnelle Hunde top!
Bilder Raw to jpg - Ausgabe in 1200px über View-NXi - nichts geschärft oder sonst wie bearbeitet...leider nur 545kb, die Originale sind rattenscharf!
Hier noch ein Original-Raw direkt aus der Cam:
Das Bild wurde verlinkt, weil es entsprechend der NF-Regeln für die Bildpräsentation in Foren zu groß ist. Erlaubt sind 545 kb maximal. (23968 kB)
Moin, danke Dir für das Bild, ist ja rattenscharf, vor allem gefällt mir auch die Lichtmessung, scheint wohl sehr gut abgestimmt zu sein.
MfG
Also ich bin absolut zufrieden, eine tolle Kamera, gerade für schnelle Hunde top!
Bilder Raw to jpg - Ausgabe in 1200px über View-NXi - nichts geschärft oder sonst wie bearbeitet...leider nur 545kb, die Originale sind rattenscharf!
Hier noch ein Original-Raw direkt aus der Cam:
Das Bild wurde verlinkt, weil es entsprechend der NF-Regeln für die Bildpräsentation in Foren zu groß ist. Erlaubt sind 545 kb maximal. (23968 kB)
Moin, danke Dir für das Bild, ist ja rattenscharf, vor allem gefällt mir auch die Lichtmessung, scheint wohl sehr gut abgestimmt zu sein.
MfG
Das 70-200/4 ist ein Klasseobjektiv, dass am Sensor der D500 einwandfrei abliefert. Wenn der Hund nicht sehr gut erzogen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier eine Lichtmessung durchgeführt wurde.
Das 70-200/4 ist ein Klasseobjektiv, dass am Sensor der D500 einwandfrei abliefert. Wenn der Hund nicht sehr gut erzogen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier eine Lichtmessung durchgeführt wurde.
Also, die D500 gefällt mir sehr gut, bin immer noch am überlegen ob doch ne D500 mir kaufen soll oder ne D810.
MfG
Also, die D500 gefällt mir sehr gut, bin immer noch am überlegen ob doch ne D500 mir kaufen soll oder ne D810.
MfG
Abgesehen vom Gehäusedesign haben die beiden vom Grundkonzept her nicht sehr viele Ähnlichkeiten. Aber wenn es ein großes Gehäuse sein soll und FX oder DX keine Rolle spielt dann würde ich in der Kurzversion sagen:
Wenn der Sensor entscheidend ist dann die D810. Wenn der Prozessor entscheidend ist dann die D500.
Nein keine Lichtmessung, draufgehalten und gut...WB war auf "direktes Sonnenlicht" eingestellt und die Iso-Automatik war aktiviert (ISO160)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?