Bei Ausleiferung war bei meiner D500 eine Schutzfolie auf dem Display. Habt ihr in Punkto Displayschutz schon etwas unternommen?
Hallo Zusammen,
mal etwas Praktisches. Bei Ausleiferung war bei meiner D500 eine Schutzfolie auf dem Display. Habt ihr in Punkto Displayschutz schon etwas unternommen? Passt der GGS Displayschutz der D750? Hat ein Glasschutz Auswirkungen auf Touch-Funktion?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruß
Rainer
Gibt es eigentlich überhaupt (noch) Objektive, die NUR mit einer Kamera zusammen zu erhalten sind...? Diesen Begriff "KIT-/Kit-Objektiv" sollten wir zum Unwort hier machen und von der Software des Forums automatisch löschen lassen...
CB
Den Sucher fand ich gefühlt nicht anders als den meiner D750 aber einen direkten Vergleich hatte ich nicht.
Darum geht es nicht - das 16-85 war auch ein "Kit-Objektiv" (mit der D90 im "Big Pack") und nicht schlecht, aber eben weil diese Objektive nicht exklusiv mit einer Kamera verkauft werden ist der Begriff "Kit-Objektiv" völlig überflüssig. Sie werden ja nicht zu etwas Speziellem, nur weil sie im Paket mit einer Kamera angeboten werden, da sie praktische Universalobjektive für den Neueinstieg in die DSLR-Welt sind. Ich nenne das Kind immer gerne bei seinem Namen und nicht bei irgendwelchen missverständlichen Synonymen, denn "das" Kit-Objektiv gibt es ja eben nicht.Vielleicht solltes Du deinen Bias gegenüber diesem Begriff korrigieren, denn wie man am aktuellen Beispiel D500/16-80 sieht, ist ein Kit-Objektiv weder notwedigerweise billig noch schlecht.
Beim Rumspielen während Calumets Hausmesse fiel mir auch der helle und recht große Sucher auf (im Vergleich zu meiner D7200). Die Argumente contra-DX der eingefleischten FX-Verfechter werden mit der D500 jedenfalls nicht gewichtiger.Das von einem FX-Fotografen zu hören sagt aber schon einiges über den Sucher aus
Ic
Ich gehöre sicher zu den Ersten, die die D500 bei Amazon bestellt haben. Der angekündigte Versand wurde heute von 02.05.16 auf 13.07.16 geändert.
Ich bin daher heute auf der Suche nach Alternativen bei einem anderen Internetanbieter fündig geworden und hoffe, dass ich morgen meine D500 vom lokalen Geschäft abholen kann.
Leider geht mir so der 10%Rabatt verloren, den ich bei Amazon bekommen habe. Egal!
Stimmt das, was der Gunther da schreibt:
http://gwegner.de/blog/nikon-snapbridge-probleme-wlan-d500-d5-aktivieren/
Simple ausgedrückt:
Das in-camera-WLAN lässt sich nicht ohne zusätzliche "tools" aktivieren und nutzen ?
Brad Hill hat auch seine ersten Eindrücke veröffentlicht.
Sehe ich das richtig, dass die Toshiba SD-Karte dabei die schnellste ist?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?