Hallo!
so richtig verstehen kann man diese"künstliche" Verknappung wohl nie.
Hallo!
so richtig verstehen kann man diese"künstliche" Verknappung wohl nie.
Da wird der Erscheinungstermin um satte 6 Wochen nach hinten geschoben - was effektiv eine Verdoppelung ist - um angeblich genug Geräte beim Verkaufsstart parat zu haben und dann wird das ganze Häppchenweise über die Länder verteilt.
Ciao baeckus
Dabei darf man aber nicht ausser acht lassen, dass die Container mit neuen D500 schon weit vor dem Erdbeben von Japan auf die Reise gingen. Ein Containerschiff fährt die Strecke nicht in zwei Tagen, die Verteilung auf den Einzelhandel dauert ebenso seine Zeit.
Ein Engpass mag sich bei künftigen Nachlieferungen ergeben, aber doch nicht für die Erstauslieferung.
Und ich muss sagen, dass ich die Entscheidung Nikons, die Erstkäufer in Deutschland so "verhungern" zu lassen, für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich gehe mittlerweile nicht mehr mit einer Lieferung vor den Feiertagen aus.
Enttäuschend.
Jacques,Guten Abend zusammen,
eine Frage an Falk und natürlich alle anderen auch. Kann sein das dieser Modus, falls es gibt, das Problem der 300mm PF reduziert/löst? wissen kann man es nicht aber vermuten. Falls ich völlig daneben liege, müssen wir es auch nicht vertiefen.
schönen Abend noch,
Jacques.
Du meinst den Hintergrund meiner Frage?Falk,
ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
...., erzeugt der mechanische Verschluss oft Unschärfen, die auch aus der Hand auffallen.......
.... Hier kann der EFCS helfen, aber nur, wenn nach Spiegel und mech. Verschluss eine kleine Pause im Bereich 20-100 ms gemacht wird.
...
The D500 (and D5) automatic AF Fine Tune system is definitely a useful feature in being able to quickly get better focus from your camera, but it does have some significant limitations.
...
Da mir ja nichts anders bleibt, als Testberichte zur D500 zu lesen, bis ich sie (vielleicht) irgendwann selbst in den Händen halten darf, habe ich einen interessanten Bericht zum automatischen AF-Finetuning der D500 gefunden:
http://www.reikan.co.uk/focalweb/index.php/2016/04/nikon-d500-automatic-af-fine-tune/
Interessant auch deshalb, weil er von den Herstellern des Programms FoCal stammt, welches ich (und vermutlich einige andere auch) bisher fürs Finetuning genutzt habe.
Conclusion:
Der DX Sensor hilft natürlich am langen Ende, im Telebereich.
Sehr geehrter Herr/Frau Wolfram E.
Die von Ihnen bestellte Ware ist versandbereit.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?