Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und ich gehe mal davon aus das Nikon wieder einen Fehler gefunden hat.
Nein,
dieses Hobby des intensiven Fehlersuchens liegt mittlerweile - schon fast als traditionell zu bezeichnen - wo anders.

Keine Angst, es wird was gefunden werden. Und es ist auch egal, ob es relevant ist oder nur eine kleine Gruppe von tatsächlichen D500 Benutzern betrifft.

Würde mich sehr wundern, wenn die D500 auf einmal verschont wird. Scheinbar muss mittlerweile immer was gefunden werden, egal was. Und der Verstärkungsfaktor des Internets in der Verbreitung dieser "Nuuigkeit" ist sowieso unschlagbar.

Darf ich einen Tipp geben?
Wenn du mit deiner D500 wirklich rundum und sorglos glücklich sein willst, verzichte im ersten Jahr auf das Lesen von D500 relevanten Reviews, Threads und Posts. Wirst sehen, daß dir die Kamera dann viel mehr unbeschwerte Freude macht.

LG,
Andy

Kommentar
Ich guck in diesen Thread, weil ich erfahren will, ob die D500 jetzt wirklich schon da ist, immerhin lautet die Überschrift so. Die Enttäuschung über die jeweiligen Beiträge ist einfach größer, wenn man merkt, dass nur Sprüche geklopft und Smilies gezeigt werden, die ich nicht einmal verstehe.
Vielleicht ist mir meine Blödheit aber auch nur peinlich und ich bin ein Angstbeißer

Kommentar
Natürlich ist es extrem wichtig genau zu wissen an welchem Tag die D500 rauskommt – ich muß doch meinen Schlafsack, Liegestuhl, Kaffee, etc. einpacken um zwei Tage vorher erster am Eingang zu Calument zu sein!
Und wenn sich dann die ganzen TV-Kameras auf mich richten wenn ich glückselig und über beide Backen strahlend mit der D500 in der Hand den Laden verlasse – unbezahlbar!

Kommentar
Wenn du mit deiner D500 wirklich rundum und sorglos glücklich sein willst, verzichte im ersten Jahr auf das Lesen von D500 relevanten Reviews, Threads und Posts. Wirst sehen, daß dir die Kamera dann viel mehr unbeschwerte Freude macht.

Dem stimme ich zu - und was das Beste ist:
Ich werde die erste Kommentar-Lawine zur D500 gar nicht mitbekommen, denn nach dem Erscheinungstermin am 28.4. werde ich bis Mitte Mai in Venedig sein und dort (hoffentlich) schöne Fotos machen.
Darauf freue ich mich sehr, und ich bin mir gewiss, dass mir das auch mit meiner "hoffnungslos veralteten" Df gelingen kann.

Gruß
Hans

Kommentar

:upu vergisst den daran anschließenden direkten Weg zu Nikon, um den obligatorischen Bug im Rahmen einer Rückrufaktion ausbessern zu lassen .

Kommentar
Ich habe Mitglieder aus diesem Thread entfernt und einige Beiträge gelöscht, damit dieser Thread nicht vollends zugemüllt wird.

In diesem Sinne darf ich bitten, sich an das Thema dieses Threads zu halten.

Vielen Dank.

Kommentar
War gestern bei einer D5-Präsentation seitens Nikon; dort gab es auch ein Vorführmodell der D500 zu begrabbeln:

- von Haptik und Handling gab sie mir ein D750-ähnliches Gefühl (also ein gutes )
- die Tasten, Hebel, Rädchen sind sehr ähnlich der D5 angeordnet, was Nutzern beider Modelle entgegen kommen wird
- hervorzuheben ist -wie bereits im "Bericht" aus Tokio erwähnt- der Sucher; wäre mir so nicht als DX-Kamera aufgefallen
- gut finde ich die SD-XQD-Kartenkombination sowie die Möglichkeit den großen D4/D5-Akku in den Batteriegriff zu geben
- Speicherkarte durften wir leider nicht einsetzen, deshalb gibt es leider keine Bilder

:hallo:

Kommentar
hervorzuheben ist -wie bereits im "Bericht" aus Tokio erwähnt- der Sucher; wäre mir so nicht als DX-Kamera aufgefallen

Ich hab jetzt mal die diversen Suchergrößen rausgesucht und gelistet, jeweils auf 50mm-äquivalent umgerechnet (und bei der D5500 mit 95% skaliert), also die tatsächlichen, scheinbaren Größenrelationen des sichtbaren Sucherbildes:

D5 0.72
D810 0.70
D3s 0.70
D500 0.65
D300s 0.61
D7200 0.61
D5500 0.51

Ich würde das so zusammenfassen, dass der Sucher der D500 genau in der Mitte zwischen den besten bisherigen DX (D300s/D7200) und FX (D3s/D810) Suchern liegt. Aber da ginge natürlich noch mehr, näher bei 0.8x ... Analoge FX lagen teilweise bei 0.95x.

Kommentar
Ich habe sie heute auch in der Hand gehabt. Der Sucher ist wirklich super. Auch die fast vollständige Bildfeldabdeckung mit AF Sensoren und vor allem Kreuzsensoren am äußeren Rand finde ich sehr nützlich.
Die Auslieferung ab Ende April wurde bestätigt, Lieferzeit bei heutiger Bestellung soll bei ca. 8 Wochen liegen.

Bernd

Kommentar
Das hat Klaus doch im zweiten Satz geschrieben, einige sind hier aus der Spur gefahren. Hatte nichts mit diesen Thema zutun.

Kommentar
Mal zurück zum Thema:

Die Batteriegriffe werden auch immer teurer:
529€ für den MB-D17

Bei Amazon.de gab es die D500 gestern wohl mal kurzzeitig mit 10% Rabatt, Amazon.Fr bietet zur Zeit noch 5%.

Bernd

Kommentar
-Anzeige-