Das ist doch so schlichtweg falsch. Wenn du auch noch die äquivalente Blende verwendest, kommen sogar Bilder raus (genügend Licht vorausgesetzt - Rauschen), die praktisch nicht zu unterscheiden sind.
LG
Dirk
das selbe bild kommt nur raus, ..
unterschiedlichen bildausschnitt.
Ich habe das Gefühl, dass ab jetzt bis zum Auslieferungsdatum dieser Thread keine nennenswerten Erkenntnisse mehr bringen wird....
Viele Grüße
Peter
Sorry Leute es nervt langsam, es geht hier um die Nikon D500 und nicht um Sucher, fasst jede Kamera hat einen Sucher, das Thema heisst hier aber Nikon D500. Bleibt bitte beim Thema. Danke:up:
Hugo braucht seinen eigenen Sucher!!!
[MENTION=104375]derjahn[/MENTION]
Ließ deine letzten beiden Sätze noch mal langsam selbst durch.
Gemerkt?
Ich befürchte weitere Sucher- bzw. Äquivalenzdiskussionen sind hier fehl am Platz und wurden in diversen anderen Threads erschöpfend geklärt.
Nur eben noch nicht von jedem.
Und tschüss ...:hallo:
LG
Dirk
aber offensichtlich bin ich der einzige, dem der sucher wichtig ist...
der sucher der d500 hat nun erstmals daten, die ich mir schon seit langem wünsche.
und ich wollte mein unverständnis darüber ausdrücken, weshalb so ein bolide, wie die d5 nicht einen sucher mit gleichen daten (oder gar besseren) bekommt.
Doppelter Boden? Gespaltene Persönlichkeit?
Alles falsch: Hugo Hyde unf Kay Jeckyll.... letzterer mit Putzlumpen
Ich denke, Kay meinte nicht, dass er Hugo sei, sondern eher dass er der Sucher ist. Hugo hat einen Sucher - und das ist Kay. ...
Ich schlage das Wort "Sucher" zum Umwort 2016 vor
größenverhältnisse, perspektive, fluchtlinien...
der bildausschnitt wird nur durch das aufnahmeformat bestimmt, im abhängigkeit/zusammenspiel von/mit der brennweite.
wenn du die brennweite veränderst, aber die entfernung beibehältst, hast du ein anderes bild.
wenn du die entfernung änderst und die brennweite beibehältst, hast ein anderes bild.
das aufnahmeformat und der nutzbare bildkreis des objektives bestimmen über den bildausschnitt, nichts, aber auch absolut gar nichts anderes.
das das bild bei anderem aufnahmeformat einen anderen ausschnitt hat, ist daher die einzig logische folge und nicht diskutabel
aber wem erzähle ich das...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?