....vielleicht sind 10 Kameras bereit vorbestellt worden ......
kommt drauf an, was du vergleichen willst.
Das was für den Nutzer am wichtigsten ist, die Größe und evtl auch die Helligkeit des Suchers. Da nützt es mir nix, wenn wenn der Sucher nur zum Bildausschnitt der Szene wird, die ich mit äquivalenter Brennweite und gleichem Motivabstand mit einem anderen Formfaktor hätte. Ich vergleiche Bilder mit gleichem Inhalt, warum sollte ich das beim Sucher anders halten.
Auch wenn der Sucher der D500 sehr gut zu sein scheint, ist es ein Rückschritt gegenüber FX.
Das was für den Nutzer am wichtigsten ist, die Größe und evtl auch die Helligkeit des Suchers. Da nützt es mir nix, wenn wenn der Sucher nur zum Bildausschnitt der Szene wird, die ich mit äquivalenter Brennweite und gleichem Motivabstand mit einem anderen Formfaktor hätte. Ich vergleiche Bilder mit gleichem Inhalt, warum sollte ich das beim Sucher anders halten.
Auch wenn der Sucher der D500 sehr gut zu sein scheint, ist es ein Rückschritt gegenüber FX.
Könnte es sein das der Unterschied nicht soooo groß in Erscheinung tritt weil das Sucherbild z.B. bei der D5 mit 0,72 x Vergrößert wird und bei der D500 mit 1,00. Oder Verstehe ich da was falsch.
Achtung: Nicht alle Fotos, die dort gezeigt werden, stammen aus der D500. So ist z.B. das zusammengesetzte Bild des Eisvogelflugs mit der D3 gemacht worden (Zitat: "This sequence was shot with a Nikon D3 with 500mm lens on a continuous high burst mode, capturing all 10 action shots of the kingfisher within a split second. (....)".
Das habenwollen Gefühl ist groß, aber hole ich mir jetzt noch mal eine DX?
ich will es mal anders angehen:
zeig mir einen fehler, den ich in meiner übersicht gemacht habe?
wer das nicht versteht, hat keine ahnung.
....Die D500 hat den bisher besten DX Sucher, keine Frage.
zeig mir einen fehler, den ich in meiner übersicht gemacht habe?
wer das nicht versteht, hat keine ahnung.
Und nur weil die D500 nun einen minimalen Tick zulegt bei der Sucherbildgröße, wird dieser dann besser als die besten FX Sucher?
Bin gespannt ob meine Ahnung sich nach dem Blick in einer D500 Sucher bestätigt, oder ob ich diese dann doch anpassen muss
Unfug.der sucher der d500 ist besser, als alle fx-sucher bisher
+1wird das D500 Sucherbild nicht größer für den Betrachter erscheinen als bei einer FX Kamera.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?