Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was wäre denn mit einer Sammelbestellung nicht bei Nikon sondern direkt beim Händler?

Kommentar
Guten Abend,

hab im Nikon Homepage erfahren das neue D500 kommen.:up:

Nur der Preis ist zu teuer.:down:

Wird das schon ca. 4 Wochen später also Ende März schon Preis runtergehen oder?

oder wird der Preis ca. 2 Monaten stabil bleiben?

Kommentar
Hallo, Naturlieb

klar, der Preis wird sinken -aber wann? Irgendwann sicherlich, wenn das Angebot im Einklang mit der Nachfrage ist, bzw. größer ist. Etwas Geduld musst Du schon haben. Ist natürlich auch abhängig, wie schnell Nikon die Kamera in größeren Mengen liefern kann. :dizzy:

Kommentar
Dann mach doch mal mit Deiner Kamera oder dem Handy ein Bild der D500 und stelle es hier ein. Kaum zu glauben, dass die Cam 6 Wochen vor dem offiziellen Lieferdatum schon distribuiert wird... :nixweiss:

VG
Peter

Hallo, mit Autos ist genau so, bevor das auf dem Markt eingeführt werden, werden für einer längere Zeit durch Gegend bei Nacht und Nebel gefahren.

MfG

Kommentar
Da ich diesem hier =>

Ich habe das Gefühl, dass ab jetzt bis zum Auslieferungsdatum dieser Thread keine nennenswerten Erkenntnisse mehr bringen wird....
Viele Grüße
Peter

und diesem hier ebenso =>

Warum nur schwirrt mir die ganze Zeit "Don't feed the troll" durch den Kopf ... Ich möchte natürlich niemandem zu nahe treten :cool:

inhaltlich zustimme, wurde der Thread gerade "abbestellt".

Ich bin wieder dabei, sobald es die ersten Bilder gibt :D

Gruß
Bernd

Kommentar
--> History Software Agent - Adobe Photoshop CC 2014 (Windows)
--> Nikon Capture Version - Capture NX 2.4.7 W

durch den Raw-Konverter von PS CC 2014 als Jpg exportiert um dann in CNX final bearbeitet zu werden ?

CS6 wird die D500 nicht unterstützen, da Adobe kein Update mehr dafür bereit stellt. CNX2 ist ebenfalls tot.
Was bleibt also über; Abo für für CC abschließen und wenn man eines Tages keine Lust mehr auf Adobe hat, können die Bearbeitungsschritte nicht mehr nachvollzogen werden.
Nur noch in jpg aufnehmen oder das grottige NX2 für Raw-Files ?
Bis ich diese Frage für mich befriedigend beantwortet habe, kommt keine neue Kamera ins Haus.
Hatte das gleiche Problem beim Kauf der D7200. Bin auf Capture One umgestiegen und extrem zufrieden.

Kommentar
Herr Pastor, Deutsch scheint aber nicht ihre Muttersprache zu sein, oder :confused:

Hallo, deine Frage ist für mich vertretbar, meine Muttersprache ist Italienisch!

Ich bitte euch allen 10ts mal zu Entschuldigung weil mein Deutsch nicht perfekt ist, ab einer bestimmte alter, eine fremde Sprache zu beherrschen ist leider nicht so einfacher wie sich man vor stellt .

Vielen Dank für allen die dafür jede menge Verständnisse mit gebracht haben,

hier im Forum habe ich von euch jede menge was das fotografieren betrifft immer wieder was dazu gelernt und daher möchte ich mich dafür bedanke solange ich lebe.

Der Mehrheit von Ausländern möchten mit euch ( Privat) Deutschen nichts was damit zu tuen haben, auch meine Anwesenheit hier im Forum spricht das Gegenteil.

Bin kein Pastor, sondern ein Arbeiter so wie euch allen, man fragt sich warum ich mich selbst Pastor benannte habe, hier im Forum bin vier mal wegen sex Angebot belästigt worden, aber mit welcher Art!! Zwei Fälle sind bei Klaus Harms gemeldet worden , unser Klaus ist Zeuge für meine aussage.

Bis jetzt habe drei Mord Aufträge bekommen, angeblich sind/waren alle drei von ihre eigene Ehefrauen betrogen worden, seit wann bin ich ein Killer??

Für eine längere Zeit war ich ständig am erwägen ob besser wäre wenn ich dieser Forum für immer verlassen würde, und das wegen fünf Idioten sollte ich das gesamt Volk beurteilen?? Nie im leben.

Ich wünsche mir was, ich wünsche was, gut Licht und kaltes Bier!!

MfG Franco

Kommentar
Noch nicht da und schon für mich gestorben. Wie ich gelesen habe hat die D500 keinen Blitz. Und ich habe keine Lust auf bei jedem kleinen Strandspaziergang einen extra Blitz mitzuschleppen nur für ein paar Aufhellblitze. :mad:

Kommentar
Noch nicht da und schon für mich gestorben. Wie ich gelesen habe hat die D500 keinen Blitz. Und ich habe keine Lust auf bei jedem kleinen Strandspaziergang einen extra Blitz mitzuschleppen nur für ein paar Aufhellblitze. :mad:

Glaube das Draußen immer ein Reflektor um das Hauptmotiv auf zu hellen benötigt wird und kein Blitz.

MfG

Kommentar

Moin
und das unterscheidet den Amateur von Profi siehe :
Nikon D1-D1x-D1h-D2x-D2h-D3-D3s-D3x-D4.... D5.....:hehe:

Kommentar
Bin kein Pastor, sondern ein Arbeiter so wie euch allen, man fragt sich warum ich mich selbst Pastor benannte habe, hier im Forum bin vier mal wegen sex Angebot belästigt worden, aber mit welcher Art!! Zwei Fälle sind bei Klaus Harms gemeldet worden , unser Klaus ist Zeuge für meine aussage.

Cool, warum kommen bei mir da keine Anfragen rein? :mad:

Bis jetzt habe drei Mord Aufträge bekommen, angeblich sind/waren alle drei von ihre eigene Ehefrauen betrogen worden, seit wann bin ich ein Killer??

Daran wiederum hätte selbst ich kein Interesse :D

Kommentar
Ich glaube, an diesem Punkt kann man ansetzen.

Die D500 ist offensichtlich als Spezialist für besondere Fälle konzipiert. U.a. Fast Action, Wildlife, Event, Expedition. Wo man immer auch noch einiges mehr an Material dabei hat. Und wo man beste IQ braucht, um die Bilder zu verkaufen oder auch den nächsten Auftrag zu bekommen. Und wegen dieser Spezialisteneigenschaft hat Nikon wohl auch so lange gezögert.

Für den Strandspaziergang empfehle ich eine Df, D750, D5500 oder RX100. Eine D500 völlig überspezifiziert.

Die Kritik, die ich dennoch äussere, ist, dass der neue Radio Wireless Flash Master nicht integriert wurde, so wie bei der 7D2 ja auch.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten