.....Und von Dirigenten garnicht zu reden.....
Zappelphilipp

Wenn die D500 bei ISO 1.6Mio so rauscht, dass jeder Alkoholiker im Vollsuff neidisch wird, was müssen die denn davon halten, wenn die D5 bei ISO 3.2Mio ein Bild macht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....Und von Dirigenten garnicht zu reden.....

Wenn man entsprechend gutes Licht hat sicherlich, ansonsten würde ich mit meiner D7200 sicherlich nicht über ISO6400 gehen. Aber gerade beim Rauschen hat jeder so seine eigene Schmerzgrenze.
Mich wundert es ein wenig, dass Nikon hier die Strategie geändert hat. Früher war eher Canon als Marktschreier in dem Bereich bekannt, was sich regelmäßig als heiße Luft entpuppt hat. Nikon war da bisher immer etwas zurückhaltender. Wobei die Anzahl der Hi-Stufen mit den Modellnummern Schritt hält: D3s Hi-3, D4s Hi-4, D5 Hi-5
Ich kann mir das nur damit erklären, dass Nikon die erste APS-C DSLR mit ISO>1 Mio auf den Markt werfen wollte![]()
Ob sie wohl Kanalinspektionstauglich ist?
Selbstverständlich! Deswegen hat sie ja das Plastikgehäuse.
Die Bilder sind tatsächlich weg aber er hat doch den Knopf AE-F/L markiert wo außen rum mit Drehknopf die Belichtungsmessung zum Einstellen ist. Oder?
http://www.kenrockwell.com/nikon/d300/images/d300-back-up-950.jpg
Bitte Nikonfuchs klär uns auf :gruebel:
... Kreis. ... wo kann ich schnell umschalten? ob ich auf Spot oder auf Mittenbetonte Messung....
danke für Hinweis.
p.s.: die Begriffe, die du benutzt (Spot, mittenbetonte Messung), sind in dem Zusammenhang irreführend, denn sie gehören zur Belichtungsmessung und nicht zum AF
Hallo Nikonfuchs,
gehe 'mal zurück zu Post #7 und dort auf den ersten Link - er führt zum D500-PDF, in dem auf Seite 10 u.a. die einzelnen Bedienelemente bezeichnet sind; unter Nr. "13" findest du neben dem Bajonett den bekannten AF-Wahlschalter und zusätzlich einen zentralen Druckknopf, mit dem du in Verbindung mit den beiden Drehrädern die verschiedenen AF-Optionen abrufen kannst.
Was erwartest du?
Gar nichts !!
Soll die Kamera aus Carbon leichter oder schwerer sein als die Kamera mit Metallgehäuse? I.ü. ist das Gehäuse der D500 nicht komplett aus Carbon, sondern nur die Front.
Habe doch gerade was darüber gelesen das die D500 besteht oben und hinten aus Metall, vorne und unten aus Plastik.
MfG
@ nikonfuchs - was Du rot eingekreist hast, hat nichts der Belichtungsmessung zu tun. Sondern mit der AF-Messfeldsteuerung. Also Einzelfeldsteuerung, dynamische und Automatische Messfeldsteuerung. Bei den neueren Nikons ist für die AF-Messfeldsteuerung rechts unten seitlich des Objektivbajonetts ein Knopf. Diesen drücken und mit dem vorderen Einstellrad die AF-Betriebsart (AF-S u. AF-C) und mit dem hinteren Einstellrad eben die gewünschte AF-Messfeldsteuerung einstellen.
Berno
edit: da war mal wieder einer schneller!
Meinste? Sieht aus wie "Spot, Integral, Matrix" Ist es auch, wenn ich mich recht entsinne.
Leider ist bei D500 keine Drehknopf Schalter dabei.

Nein, schau mal neben der AE-L Taste, das sind die Symbole für Spot, Matrix und Intregal