G
Bei welchem aktuellen Gehäuse fasst man denn in der üblichen Griffhaltung direkt das Metall an?
Naja, dann hast Du immer noch 3 Möglichkeiten:
1. Aktuelles Equipment einfach weiternutzen; die Bilder werden ja nicht schlechter.
2. Neue Marke suchen, die Deine Wünsche besser bedient.
3. Falls 2 nicht zum Erfolg führt bzw. ganz generell: Die eigene Einstellung hinterfragen.
CB
Da die D7000 mit einem bekannt nicht allzu aufregenden (freundlich formuliert) AF Dein Maßstab ist, wäre schon die D7200 ein spürbarer Fortschritt hinsichtlich Deiner Anforderung, hat sie doch das bis dato beste AF-System verbaut (wie D750). Somit ist zu erwarten, dass die D500 das nochmal spürbar übertreffen könnte, wenn man sich die Details zum AF-System anschaut. Allerdings könnte u.U. auch schon die D7200 hinreichend sein, was ja hinsichtlich der Gehäusegröße keine so ganz uninteressante Frage sein mag, wenn Du aktuell die D7000 nutzt.Ich verspreche mir von der D500, dass ich bei solchen Aufnahmen deutlich weniger Ausschuß habe als heute.
Gute Entscheidung - spart Geld, das Du in schöne Objektive stecken kannst! Was die Einstellung angeht: so ein bisserl negativ und nicht wirklich in der Sache weiter führend kommen Deine Statements halt schon öfters rüber, nach dem Motto "alles, was nach dem Vietnamkrieg rauskam ist eh' billiger Schund".Ich entscheide mich für Möglichkeit eins.
Ja, meine Einstellung. Das ist wohl das Problem.
Ich habe das Gefühl, dass ab jetzt bis zum Auslieferungsdatum dieser Thread keine nennenswerten Erkenntnisse mehr bringen wird....
Was die Kamera betrifft, stimme ich Dir zu. Psychologisch gesehen, mag der Thread jenen Neueinsteigern, die keinen Thread über neue Kameras der Vergangenheit kennen, durchaus noch Erkenntnisse bringen.
Was die Einstellung angeht: so ein bisserl negativ und nicht wirklich in der Sache weiter führend kommen Deine Statements halt schon öfters rüber, nach dem Motto "alles, was nach dem Vietnamkrieg rauskam ist eh' billiger Schund".
CB
Die D500 hat auch ein Magnesium Gehäuse. So steht es in der Beschreibung.
Also ich besitze einige Alt-Elektronik, die bestens funktioniert: Meine D200 (Baujahr unbekannt), der Rechner, an dem ich gerade sitze (Thinkpad T60, mindestens 9 Jahre alt), einen Thinkpad T430 oder so, von 1995, mein erstes und einziges Handy (Sony-Ericsson, gekauft 2011), einen MP3-Player, gekauft 2011), eine ganze HiFi-Anlage (Yamaha, Thorens, Denon, zwischen 15 und ~ Jahre alt), ...
Auch meine Desktop-Computer, die ich besitze und besaß, sind nicht wegen Dysfunktionalität ausgemustert worden, sondern weil sie zu leistungsschwach waren.
Einzige Ausnahme sind Festplatten, davon habe ich schon einige vor ihrer Zeit wegen defekten Sektoren u.ä. ausmustern müssen.
Ich halte DSLRs zwar auch für nicht derart langlebig wie SLRs, aber mache mir trotzdem diesbezüglich wenig Sorgen.
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Doch hab ich es überlesen: Schickt Nikon endlich mal ne nette Putzhilfe mit, die den lästigen
Sensordreck niedermacht??? Meine Nikons (D300/D7100) versiffen am laufenden Band, meine Spielsachen von XYZ verwöhnen mich hingegen permanent trotz Dauergebrauch mit Nicht-Verschmutzung.
Viele Grüße
Herbert
Ich frage mich ob elektronische Geräte wie DSLR o.ä. überhaupt für die Ewigkeit taugen.
... mein erstes "Handy" funktioniert noch wie am ersten Tag... einziger Schwachpunkt ist der Akku
Hier das erste Bild, mit 1,6 Mio ISO aufgenommen:
http://www.chip.de/news/Nikon-D500-...-mit-Ultra-HD-und-ISO-3.280.000_87812330.html
Nicht das oberste, sondern das in der Mitte, wems gefällt...
Gruß Axel
Schade!
Jahrelang habe ich auf die D400 gewartet; im Frühjahr den Traum begraben, eine D610 gekauft, ein Sigma 12-24 und ein Nikon 24-120 f4 und jetzt dies. Ich könnte in den Tisch beißen, da die D610 meine Wünsche als Backup zur D3 für Handball genau so wenig erfüllt wie die vorherige D7000.
Einfach schlecht gelaufen! Wenn ich die beiden Objektive nicht neu gekauft hätte, würde ich sofort eine kaufen; aber so verbrenne ich zuviel Geld, das ist mir die Sache nun auch wieder nicht wert!
Mit dem Materialwahn kann man es eh übertreiben.
Abgesehen vom Marketing dahinter, hat das auch viel mit Psychologie zu tun. In der 1970ern wurde hartnäckig verbreitet, dass Volvos die sichersten Autos seien weil die dickeres Blech verwenden. Stimmte natürlich nicht aber zu zusammen mit den fetten Stoßstangen wurde das freudig kolportiert.
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an euch allen, kann und wird die D500 die D300s ersetzen ?
MfG
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?