Die NF-F F4-Liste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Vermelde Neuzugang. Die kleine hat einiges mitgemacht, ihr DP-20 hat einen Fallschaden (Gehäuse oben gerissen, Anzeige unten im DP-20 hat auch fette Sprünge).

Zeig uns doch bitte einmal ein Bild von dieser lebenserfahrenen F4!

Ein gerissenes Gehaeuse hab ich bei einer F4 noch nicht gesehen, da muss ja ordentlich Gewalt drauf eingewirkt haben! :eek:
 
Kommentar
Anzeigen
Zeig uns doch bitte einmal ein Bild von dieser lebenserfahrenen F4!

Ein gerissenes Gehaeuse hab ich bei einer F4 noch nicht gesehen, da muss ja ordentlich Gewalt drauf eingewirkt haben! :eek:


Mach ich. Es ist aber nicht das Gehäuse der F4 gerissen. Sondern das des DP-20. Die F4 hat keine Kampfspuren.
 
Kommentar
vermelde - stolz und glücklich nach längerer suche - folgenden neuzugang:

F4: 21874xx

inklusive bedienungsanleitung.. der preis war ok, jetzt muss ich nur noch den MF-23 loswerden, weil schon auf der F4s vorhanden. wenn ich mich davon trennen kann.. :rolleyes:
 
Kommentar
Immer mit kleinen Batteriegriff unterwegs = F4s für meine Patschen ideal. Hab noch eine kleine Handschlaufe dran, ohne die ich diese Hantel nie und nimmer länger halten könnte. Dazu zerquetscht ein MF-23 für die Exif-Daten beim durchschauen meine Nase. :hehe:

#2618630
 
Kommentar
:yahoo: :yahoo: :yahoo:

Und noch eine, eine Nikon F4E, hat die Nummer 2417433

Es ist die F4e unten in der Mitte, mit dem 1,8/50AF.

Das halbe Dutzend ist voll, reicht aber auch, schätz ich mal :fahne: :cool:

Wer wollte noch mal fast alle 50 F4 auf einmal sehen? Ich fang mit meinen mal an. Bin aber selbst erstaunt, wie das wirkt. Irgendwie heftig gut! :up: :up: :up:

Liebe Grüße

 
Kommentar
Danke, Danke.....:rolleyes:
Ist nur kein Regal..., ist die Kellertreppe :fahne:

War die beste Schnellösung, ich wollte ja selber mal sehen, wie das wirkt.

Muß jetzt erst mal wieder alles umräumen, damit die neue auch mit reinpaßt, aber die Arbeit ist sie mir wert! :up:

Liebe Grüße
 
Kommentar
Woher weißt Du das? :D

Kasten alkoholfreies Bier steht auch noch da, Bio-Bier, ist echt lecker! Ist auch Bio-Wein, lecker, lecker! :winkgrin:

Kannst ja mal vorbei kommen hier, ich schaff immer nur ne halbe Flasche, sonst gibts auch mit AF und VR unscharfe Bilder...:)

Liebe Grüße
 
Kommentar
Kannst ja mal vorbei kommen hier, ich schaff immer nur ne halbe Flasche, sonst gibts auch mit AF und VR unscharfe Bilder...:)

Vielen Dank fuer die nette Einladung! Nur, wenn ich einmal im Keller bin, geh ich so schnell nicht mehr raus, wegen deiner 6 x F4 und natuerlich dem guten Sprit!! :up:
 
Kommentar
Hallo, meine F4 ist eine S und hat die Nummer 2104754.
Sie steht immer geladen neben der F3 im Regal und wartet mit Ihren Schwestern geduldig auf den nächsten Einsatz.

(Ihr letzter war gestern Abend )

Jörg Schmidt

fotoschrank.jpg


so langsam wird's voll :rolleyes:
 
Kommentar
Hallo, meine F4 ist eine S und hat die Nummer 2104754.
Sie steht immer geladen neben der F3 im Regal und wartet mit Ihren Schwestern geduldig auf den nächsten Einsatz.

(Ihr letzter war gestern Abend )

Jörg Schmidt

fotoschrank.jpg


so langsam wird's voll :rolleyes:

Ist ja noch recht leer, der Schrank *frotzel*

LG Sven

PS: sehr gepflegte Modelle
 
Kommentar
Kurzer Gruß
an die Teilnehmer des heutigen spontanen NF-F-Minitreffs in der Photobörse in Deidesheim ! Hat echt Spaß gemacht ! Und blieb ( nicht nur für mich ;) ) nicht ohne Folgen :

F4 Nr. 2427XXX hat seit heute durch einen Spontankauf ein neues Zuhause bei mir gefunden !

Danke für die Tips ! Auch an die Autoren der einschlägigen Threads !

P.S.: Gute Werbung wirkt auch noch nach 22 Jahren !

VG, Peter

 
Kommentar
Ein kurzer Schnellschuss in die "Schaetzchenecke"...


Schaetzchenecke von FMAnton auf Flickr

fördert die F4 No. 2109260 zu Tage...


F4 von FMAnton auf Flickr

...ist Erstbesitz, eine aus dem ersten Lot, das in Deutschland verfügbar war.

Gekauft am 24.12.1988, kurz darauf ergänzt zur F4s.

Sie erbittet aufgrund ihrer Seniorität eine freundliche Aufnahme in Eure Liste. :)



LG FMA​
 
Kommentar
Strammer Zug der da angetreten ist! :up:

DANKE Andreas.

Ich kann Dir nicht sagen, was mir diese Geräte und Gläser an Freude bereitet haben... ...und was sie mich an mancher Entbehrung gekostet haben. Ich habe sie mir während meiner Studentenzeit vom HiWi-Salär angeschafft und bin nachts mit dem Stativ durch die Stadt gezogen, während sich meine Kommilitonen "begossen" haben.

Die F4s mit dem SB-24 und dessen Infrarotlicht revolutionierte damals meine Reportagen diverser Events an der TH.

Hiach. :)


Die F5 und die S3 sind Gebrauchterwerbungen jüngerer Zeit, die FA mit dem 55er war meine erste NIKON. Aus dem "Altertum" fehlen noch ein AF 80-200, das sich bis auf weiteres in pfleglicher Hand meines Bruders befindet und ein AFD 35-70, das auf meinen Digitalen noch oft Dienst tut und daher griffbereit woanders aufbewahrt wird.

Die Schätzchen dieser Ecke sind unverkäuflich, werden gelegentlich hervorgeholt und erwarten mein Rentenalter (was leider noch eine Weile hin ist), in dem ich wieder soviel Zeit für ihre Dias haben will, wie ich als Student dafür hatte. ;)


LG
Frank-M.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten