Die letzte Aufnahme mit meiner "alten" D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
Ich war mir sicher, dass mir das nieeeeeemals passieren würde, aber so täuscht man sich. Nach dem Objektivwechsel fliel der Body vom 300er ab... :heul: Im Hintergrund hörte ich nur Aussagen wie "uuuh", "aaah" und schaute meiner D200 hinterher wie sie einige male auf dem Asphalt Aufschlug. Die Höhe war nicht hoch, aber es reichte um den Blitzschuh zu demolieren. Im Vergleich zu meiner 2ten D200 macht sich auch nicht mehr DIE knackescharfen Bilder... Vielleicht habe ich Glück und sie muss nur justiert werden...

Jedenfalls bin ich froh, dass dem 300er nix passiert ist... :motz:

W_RE1_1081.jpg
 
Anzeigen
ist das nicht zu dunkel, oder ist mein Monitor schon wieder verstellt?

Nik
 
Kommentar
... auah ... Mensch, Ulli ... Beileid ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... auah ... Mensch, Ulli ... Beileid ...

... Gruß Bruno

Thx... vor lauter Fluchen habe ich doch fast noch meinen Winkelsucher liegen lassen... :D

Zum Glück aber bin ich versichert und hab ne Ersatzkamera...
 
Kommentar
Hallo Schakaya

kann Dir vielleicht etwas Mut machen.

Meine ist auch im Service nach einem Riesensturz. Ich habe nicht so viel bemerkt -trotzdem muss justiert werden. Das Glas und der Geli haben gelitten.

Möglicherweise kommts nicht sehr teuer- sonst würde doch zum 3oo eine entsprechende Kamera gut passen.

Schönes Bild! ( Nachbearbeitet betr Farben? )

Gruss
Peter
 
Kommentar
hochalp11 schrieb:
Schönes Bild! ( Nachbearbeitet betr Farben? )

Gruss
Peter


Nö... alles original. Das Licht war grad traumhaft...

Ich denke auch, dass es noch mal glimpflich abgegangen ist, ärgerlich ist es dennoch!
 
Kommentar
Hallo,

eventuell hat sie mitbekommen wie ihre Gattung hier im Forum gerade zum alten Eisen gestempelt wird und wollte dir den Weg frei machen:D .

Super Foto übrigens.
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Zum Glück aber bin ich versichert und hab ne Ersatzkamera...


...gut, dass Herrn Kaiser gibt! :winkgrin:

Aber...wie denn, was denn, so ein schönes Foto und das ohne Vollformat? :hehe:
 
Kommentar
recurve14 schrieb:
Hallo,

eventuell hat sie mitbekommen wie ihre Gattung hier im Forum gerade zum alten Eisen gestempelt wird und wollte dir den Weg frei machen:D .

Super Foto übrigens.

Thx...

Lach... neneeee... ich behalt die bis sie von (m)einer D3 abgelöst wir... was noch ein bisschen dauern kann... :D
 
Kommentar
Uli,

was machste wieder für`n Quatsch?
Hat Dir noch keiner gesagt das man Kameras nicht wirft?

Immerhin - Du hast jetzt die einmalige Chance zur Bestellung einer D3/D300 :D

Kopf hoch
Sven
 
Kommentar
Sven Schneider schrieb:
Uli,

was machste wieder für`n Quatsch?
Hat Dir noch keiner gesagt das man Kameras nicht wirft?

Immerhin - Du hast jetzt die einmalige Chance zur Bestellung einer D3/D300 :D

Kopf hoch
Sven

Neee, Sven. Ich habe mich gerade kürzlich FÜR eine zweite D200 und gegen ein "neues (damals/vor 3 Wochen) noch nicht bekanntes Modell" entschieden. Die D3 kommt mir sicher ins Haus, die Frage ist aber eben nur wann... :D

In der Zeit muss ich mit meinem alten Geraffel Geld verdienen... und hab dennoch Spass dran... :winkgrin:
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
:kopfkratz:

Kannst Du das mal näher erläutern? Fiel einfach ab? :confused:

Maik


Ich hatte ein Zwischenring am 300er und hatte es, wie üblich, auf der Geli stehen um den Zwischenring zu wechseln. Der ZR war scheinbar am 300er eingerastet aber nicht am Body. Als ich die Kombi am Objektiv hochnahm, fliel der Body ab...

Typischer Anwenderfehler beim Objektivwechsel... :nixweiss:
 
Kommentar
Schakaya schrieb:
Typischer Anwenderfehler beim Objektivwechsel... :nixweiss:

Mein Beileid,

aber nichts ist so schlecht als das es nicht als gutes Beispiel dienen könnte.
Was lernen wir daraus? Immer schön, nach jeden Objektivwechsel, aus den Boddy festhalten.

Gruß
Gerhard
:heul:
 
Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Mein Beileid,

aber nichts ist so schlecht als das es nicht als gutes Beispiel dienen könnte.
Was lernen wir daraus? Immer schön, nach jeden Objektivwechsel, aus den Boddy festhalten.

Gruß
Gerhard
:heul:

Thx Gerhard... ich glaube aber, wenn ich das getand hätte, wäre das 300er aufgeschlagen. Am besten einfach so weit drehen, bis ein deutliches (!) "klick" ertönt und auch mal ein Motiv saußen lassen... zumindest versuchen... :D
 
Kommentar
Meine Kamera ist wieder da und die Abwicklung war einfach Klasse. :up:

Die Kamera habe ich zu einem Service-Point geschickt und um einen KVA gebeten. Dieser war einen Tag später in meinem Emailpostfach. Die Reparaturfreigabe der Versicherung dauerte ca. 30 Minuten. Die Kamera wurde Repariert, Justiert und Gereinigt (sieht besser aus als neu!!) und war 2 Tage später wieder bei mir zu Hause. Der Sturz verursachte einen Schaden von knapp 300,-€.
Also Jungs und Mädels... auch wenn unsere Kameras recht robust sind, so dass sie nicht in 1.000 Teile zersprigen wenn sie auf den Boden fallen... Bitte nicht nachmachen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten