Die längste Hängeseilbrücke der Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

of51

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
ist jetzt an der Rappbodetalsperre im Harz. 483m lang und bis zu 100m über Grund.
Interessantes Bauwerk. Bin am Montag drüber gelaufen. Trotz der Länge kaum Schwingungen oder wackeln. Ist durch seitliche Seile noch mal abgespannt. Da möchte ich noch mal drüber wenn der Wind pfeift.
Die 6€ Eintritt sind ok.


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Nein, danke, ich nicht.:fahne:....... Obwohl alles ganz stabil aussieht würde ich die Brücke nicht bestreten.:eek:

Da wird es sicher einige geben die da ihre Probleme haben. Wer Gitterroste oder Höhe nicht mag für den ist das schon eine Herausforderung. Und so ein bisschen Wackeln merkt man schon und öfters einen Seitwärtsschritt zum Ausbalancieren habe ich auch gemacht.
Schade das die Brücke nicht ein paar hundert Meter höher hängt.:D

Ach ja, runterspringen am Gummiseil kann man da auch.
 
Kommentar
Da bin ich am Montag auch ruebergelaufen:) Zur Mittagszeit, bei schoenstem Licht... Schoene Bilder! Ich werde mir das im Herbst nochmal ansehen, dann mal am fruehen Morgen oder so.
 
Kommentar
Nur schade das es diese Gitterroste sind.
Das mag mein Hündchen nicht.

Auf dem einen Bild mit den Regeln kann man ein Hundeverbotsschild erkennen.
Bei vielen Bauwerken solcher Art (z.B.: Schwarzwald Baumwipfelpfad) sind Hunde nicht erlaubt. Das wäre auch für die meisten Hunde zu stressig. Möchte nicht wissen was los ist, wenn ein Hund in der Mitte durchdreht.
 
Kommentar
Hunde sind erlaubt. Letzter Punkt auf der Hinweistafel. Ich würde da keinen mitnehmen.


picture.php


picture.php
 
Kommentar
Da bin ich am Montag auch ruebergelaufen:) Zur Mittagszeit, bei schoenstem Licht... Schoene Bilder! Ich werde mir das im Herbst nochmal ansehen, dann mal am fruehen Morgen oder so.

Um diese Zeit war ich noch HIER unterwegs. War viel zu warm dafür, auch oben waren noch 25°C.
Bei der Brücke werde ich sicher öfter mal vorbeischauen, früher Morgen mit aufsteigenden Dunst das kann ich mir hier gut als Motiv vorstellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten